Wie erstelle ich selbst eine Signatur?

• Ersteller Ersteller violet velvet
  • Erstellt am Erstellt am
V

violet velvet

Gast
hallo,

ich würde mir gerne für einige foren selbst eine signatur erstellen nur habe ich keine ahnung wie das geht. bisher haben das immer andere für mich gemacht aber ich möchte meine eigenen ideen selbst umsetzen. gibt es vielleicht ein tutorial für anfänger wo man sich das schritt für schritt selbst beibringen kann? bei google fand ich ein paar seiten jedoch nichts passendes. welche programme benötigt man hierfür (gibt es kostenlose tools - wenn nein günstige programme?) - ich habe was von gimp gelesen aber das ist glaube ich auf englisch und nützt mir von daher nicht viel. ein deutsches tutorial und / oder programm wäre von vorteil...

gruß,
vv

Willst du ein selbstgemachtes Bild in der Signatur, oder wie soll ich das verstehen?

Gimp gibts natürlich auch auf Deutsch.. ansonsten müsstest du halt wissen wie du ein Sigpic haben willst um nach entsprechenden Tutorials zu suchen^^

einfach ein bild, das den anforderungen des jeweiligen forums entspricht hochladen

wenn es zu groß ist ( pixel - größe ) einfahc mit nem bildbearbeitungsprogramm verkleinern.

paint
gimp
paint.net
macromedia fireworks

usw......

Wie sind dafür eigentlich die Richtlinien hier? Ich find da nix gescheites zu in den Regeln...

@ BIllyBumbler

Das sind die Richtlinien hier:
Die Länge der Signatur darf 6 Zeilen in Schriftgröße 2 (Standard) oder 7 Zeilen in Schriftgröße 1 (klein) nicht überschreiten. Sollte eine Zeile in der Bildschirmauflösung 1024x768 umgebrochen werden, so zählt diese als zweizeilig. Links zu Verkäufen, Angeboten und Auktionen außerhalb dieses Forums sind unerwünscht. Nicht diesen Regeln entsprechende Signaturen werden gelöscht.

Du könntest aber ein eigenes Bild als Avatar verwenden!

Aber auch hier gibs "Richtlinien":
Hinweis: Die maximale Größe für eine Grafik ist 80 x 80 Pixel und 12,0 KB.

die signatur möchte ich ja nicht für dieses forum. ich weiß das die hier nicht erlaubt sind. ich habe nun auch schon eine signatur erstellt mit hilfe von gimp und diversen tutorials. weiß nur noch nicht wie man den text animieren und die profile dann verlinken kann...

Hallo,

Ich habe auch eine Frage bezüglich der Signatur hier bei Computerbase.
Wie erstelle ich mir eine, zB mit meinem System? Wo kann ich diese Signatur bearbeiten? Bei Profil bearbeiten?

Schon mal Danke im Vorraus ;)

gehe ins kontrollzentrum / signatur bearbeiten ....alles was du jetzt in " dein textfeld "
schreibst, erscheint in deiner signature .....siehe auch FAQ´s ....dort wird ALLES erklärt.

- p.s. wo sind deine ganzen post´s geblieben ....? :D;)

Zurück
Oben