Funktionseinsschränkung von Everest Ult. während prime95 Vers. 25.6

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
nachdem es mir gelungen ist meinen Intel E8500 auf 4038 MHz zu übertakten, habe ich die Ergebnisse in den Thread Diskussion zu Core 2 Duo eingestellt. Nunmehr reizt mich der prime95-Test über 12 und mehr Stunden.
Da zu den Regeln des Threads "Eure OC-Ergebnisse" auch ein Nachweis mittels eines Sreenshots gehört, möchte ich Euch mein Probelm beim ersten über dreieinhalb Stunden dauernden Test schildern:
Nach etwa drei Stunden prime95 verschwand die Angabe über die Temp. der North Bridge, obwohl ich keine Änderung an Everest vorgenommen habe. Die Seite +Motherboard+SPD war leer; es erschien keine einzige Angabe.
Für den vorzunehmenden umfangreicheren Test möchte ich aber vermeiden, dass mir Everest nichts anzeigt.
Also, weshalb könnte Everest den Dienst versagt haben?
 
Nach dem erstmaligen Ausschalten dauerte es lange bis Everest überhaupt wieder geladen hat.
Ich vermute aber die besondere Belastung des System als Ursache.
Erstaunlicherweise erschienen statt der North Bridge Temp. drei symbolisierte Thermometer.
Mich persönlich störte vor allem, dass ich die North Bridge nicht mehr im Auge hatte, weil AmandTech von Stabilitätsproblemen bei einem FSB über 440MHz und temps. von über 47°C spricht.
 
Zurück
Oben