Gamerbook von Msi schaltet sich partout nicht aus

Slaight

Newbie
Registriert
Mai 2008
Beiträge
4
Hi, ich hab gerade eben folgendes problem:
Ich kann meinen Laptop starten und ab einer gewissen zeit bleibt ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkendem weißem unterstrich ( _ ) und tut von da an nichts mehr. Das größere Problem ist, dass er sich einfacht nicht ausschalten lässt, egal wie lang ich auf den Knopf drück.:mad::mad::mad: Jetzt läuft er erstmal damit der Akku leer wird. Weiß einer, was passieren kann wenn ich den akku einfach rauszieh? Oder sind die Akkus wie bei den Handys geschützt, falls im laufendem Betrieb der Akku heruasgenommen wird.
 
Hast du versucht ein anderes Betriebssystem zu installieren?
Dann hast du wahrscheinlich den MBR zerschossen und musst ihn neu schreiben lassen.

Du kannst den Akku bedenkenlos rausziehen (wenn du das Netzteil dran hast), das Gerät schaltet nahtlos auf Netzteilbetrieb um .

Lass den Akku bloß nicht ganz leer werden, das ist schädlich.
Lieber einfach rausziehen, sodass es aus geht.

Wenn du den Akku komplett entleerst besteht die Gefahr von dauerhaften Schäden in der Akkuelektronik , im schlimmsten Fall ist er dann komplett hinüber.
 
ah ok, ich hab nämlich wirklich xp neben vista installiert. Nun habe ich den akku herausgenommen und der laptop funktioniert tadelos wieder. Kann es also am Akku liegen?
Hatte vor einer woche nämlich ein ähnliches problem: Da hat der laptop nur bis zu einem gewissen punkt gebootet, d.h. das msi zeichen kam noch und dann hing er auch. Nur da konnte ich ihn ausschalten. Hab den akku dort ebenfalls rausgenommen und es ging.

Nebenbei was ist mdr?^^
 
Hm, nein, am Akku sollte es nicht liegen.
Merkwürdig ist, dass das Problem nur temporär bei dir auftritt.
Vielleicht hat er sich einfach nur aufgehangen? ;)

Dieser "weiße Cursor", der da "blinkt" , ist eigentlich ein typisches Beispiel für einen kaputten MBR / eine kaputte Partitionstabelle.

Der MBR ist der "MasterBootRecord", das ist ein Eintrag auf der Festplatte,in dem steht "boote System X von Platz Y" .
Ist der fehlerhaft / nicht vorhanden, kann er logischerweise auch kein System booten, da kein Eintrag vorhanden ist.

Und jetzt gehts wieder? Mit akku ?
Dann scheint sich das Ding nur aufgehangen zu haben. Wäre der MBR kaputt würde das Problem eigentlich dauerhaft bestehen ;)
 
Hm ok, gut zu wissen^^
bei dem einem problem, dass ich nur im griff bekommen habe, weil ich den akku rausgemacht habe ist dies aber nicht nur einmal passiert, mindestens 6 mal bis ichs geschafft hab^^.
 
Zurück
Oben