DNS Auflösung liefert falsche IP

tfuint

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
292
Kurz zum System, ja es ist Vista.
Problem:
Mein Outlook soll sich zu meinem Exchange 2k3 Server verbinden. Dazu muß er ja den DNS Namen ****.dyndns.org Auflösen, Tut er aber nicht! er nimmt immer eine IP die schon lange nicht mehr gültig ist.

Was habe ich schon versucht:
bei DYNDNS die eingetragene IP überprüft. IST OK :D
meinen DNS Cache gelöscht IST OK :D
den Namen mit nslookup aufgelöst IST OK :D richtig IP wird geliefert
auch der IE bekommt es hin den Namen aufzuslösen, aber nur solange der Outlook nicht offen ist, denn dann kommt wie aus dem nichts wieder die bereit erwähnte alte IP die dann auch wieder im DNS Cache steht :grr:.

Frage wo kommt die her, weder der Router hat sie noch oder der DNS Server von Arcor, alle überprüft. Aus den "normalen" DNS Cache kann sie auch nicht kommen, ist ja leer und wurde auch überprüft.

PS. der Eintrag steht im Cache auch als A-Host Dynamisch, das heißt die Lebensdauer des Eintrags beträgt ganze 30 Sekunden
 
Zuletzt bearbeitet:
also von DYNDNS hab ich zwar keine Ahnung, aber als effektive und einfach zu Handhabende Alternative kann ich no-ip.com empfehlen. Vieleicht probierst du's ja mal aus.
Gruß
 
daran liegt es aber leider nicht, bei DYNDNS ist die richtige IP hinterlegt, nächste Station ist dann mein ISP(Arcor), die mir auch die richtige IP liefern, dann mein Router, ebenfalls richtige IP. DNS Cache ist leer (ipconfig /flushdns und dann ipconfig /showdns), alles OK. Wenn ich mit dem IE oder FF auf den server gehe steht im DNSCache die richtige IP, sobalt ich den Outlook öffne überschreib Outlook bzw. irgendeine Komponente von Outlook den richtigen DNSEintrag und es steht die falsche IP drinnen.
 
Zurück
Oben