Panasonic HDC-SX5EG-S silber die beste in der preislage ?

Posent

Banned
Hallo!

Ich suche einen Camcorder für den privaten Gebrauch. Das wird mein erster Camcorder und ich wollte mal eure Meinung hören. Der Camcorder hat immer bei Tests sehr gut abgeschnitten . Was sagt ihr dazu ? Was muss ich beachten bei einen Camcorder ?

http://geizhals.at/deutschland/a269809.html

Grundsätzlich wichtig wäre mir:

- Hohe Auflösung der Video´s damit sie mir auch in 10 Jahren noch gefallen
- Sehr gutes bzw. digitales Aufnahme Medium. Also z.b DVD, HDD oder Speicherstick (deswegen fällt MiniDV wohl aus)
- 5.1 Sound wäre gut ist aber keine Vorrausetzung
- Je kleiner desto besser aber kein absolutes Kriterium

Last but not least.....Vll kennt jemand ein Forum noch wo den ganzen Tag Video Junkee sich fragen stellen ?

Der link geht iwie ned.... Hab mal versucht den Preis rauszufinden. 400EUR sind wirklich extrem wenig, wenn deine Anforderungen (soll mir in 10 Jahren noch gefallen) so sind!

Ich habe im Januar nach langer Recherche eine Sony SR-5 gekauft. Ca. 600 EUR mit 1440x1080i und 30GB Platte. Bin mit der Bild und Ton Quali sehr zufrieden.

Also der Camcorder kostet selbst mit Preissuchmaschinen fast überall >600€. Nur bei einen Händler kostet Sie 400€. Sie wurde auch immer bei höherwertigen Camcorder Katogerien getestet (500-1000€).

Leider habe ich die ganzen Zeitschriften nicht und kann mit z.b nur unter Testberichte.de die zusammenfassungen anzeigen lassen.

Zurück
Oben