ATI CF Karten vom gleichen Hersteller?

E

EXTREM

Gast
Kann mir jemand sagen ob bei ATI CF die Karten vom gleichen Hersteller sein müssen?

Gruß
 
Seit der HD3k-Serie kannst Du alle ATi-Karten im CF mischen, z.B. theoretisch auch die HD3850 mit der HD3870 X2.
 
Ich glaub nur der Chip muss der selbe sein, d.h man könnte auch eine HD3870 von ASUS und beispielsweise eine von MSI im CF nutzen, die schnellere passt sich automatisch der langsameren an.
 
Nein, du könntest evtl auch ne 3870x 2 mit der 3870 CF'en. Dann hast du Tripple CF.
 
Hänger schrieb:
Nein, du könntest evtl auch ne 3870x 2 mit der 3870 CF'en. Dann hast du Tripple CF.

Stimmt, ich wusste da gabs noch irgendwas :lol:
 
Doch bei SLI auch. (HellSoldier spricht aus erfahrung). Man kann bei SLI auch 2 Karten mit verschiedenen Taktraten nutzen zb: XFX GF 8800 XXX + XFX GF8800 XT ;-)
 
Bei SLI muss es die gleiche GPU sein, Hersteller ist egal... wenn die 2 Karten (Bsp. 2x8800GTX) unterschiedlich getaktet sind passt sich die schnellere, der langsameren an.
 
Also wäre es kein Problem eine PNY Geforce 9600 gt und eine Colorful Geforce 9600 gt im SLI zu betreiben?
 
@ Hellsoldier

Du kannst aber keine GTS mit einer GT oder GTX im SLI laufen lassen wie bei ATI mit der X2, 3870 oder 3850. So war das gemeint. Das mit den Taktraten ist schon klar, dass das geht.
 
Hi Hab auch ne Frage dazu:

Meine 2. HD 3870 müsste die Tage eintreffen.
Habe sie dort bei EBay ersteigert.
Ist eine PowerCollor OC.

Frage:
Macht es Probleme weil die eine höher getaktet ist? Da einmal OC und einmal Standard?
Muss ich die 2 CF Brücken Anschließen?
Habe ein 450 Watt Marken Netzteil XilencePower. Wird das reichen.
CPU AMD 6000+ (125Watt)
Chipsatz 790X
X-Fi SoundCard

Danke
 
Arno78 schrieb:
Macht es Probleme weil die eine höher getaktet ist? Da einmal OC und einmal Standard?
Nö, wie bereits gesagt wurde!
Deine OC Karte läuft natürlich wie gesagt dann mit standart takt und das ist alles wie sonst.

Arno78 schrieb:
Muss ich die 2 CF Brücken Anschließen?

Nur wenn du CF haben willst :freak:

Arno78 schrieb:
Habe ein 450 Watt Marken Netzteil XilencePower. Wird das reichen.

Interessante aussage, sag mir dann wenn du es bewiesen hast.
Oder sollte das eine Frage werden?
Ist ja Nett das du erwähnst das Xilence Power eine "Marke" ist, aber wie wäre es mit relevanten aussagen zum Beispiel zum Strom auf den 12V schienen?

Arno78 schrieb:
CPU AMD 6000+ (125Watt)
Chipsatz 790X
X-Fi SoundCard

Danke
AHA.
edit: Spaßes halber, wenn du 15Festplatten dazu hast würde ich abraten. ;)


sry das ich meinen unmut an dir ablasse ;)
 
Ne habe nur eine normale Sata2 Platte und 2 Luafwerke Brenner und DVD - sowie noch 1x 3,5 Zoll Disklaufwerk.

Habe mal die Daten von meinem Netzteil hier:

Xilence Power XP450 Watt:

+3.3V +5V +12V1 -12V +5VSB COM P-ON PG
30.0A 29.0A 14.0A 0.8A +2.0A BLK GRN GRY

reicht das?

Vielen Dank im Vorraus
 
Nein muss auch eine Aussage hier wiederlegen, bei ATI Karten (wenn Overdrive aktiviert ist gehts zu 100% wenns aus ist weiss ich nicht) können beide Karten auch mit Unterschiedlichen Taktraten laufen, das habe ich z.b. deswegen da bei meinem Board die Grakas so nah beisammen sid das die obere etwas zu warm wird und ich deshalb die obere 80 Mhz runtergetaktet habe und die untere 80Mhz übertaktet.
 
Arno78 schrieb:
+3.3V +5V +12V1 -12V +5VSB COM P-ON PG
30.0A 29.0A 14.0A 0.8A +2.0A BLK GRN GRY


daraus interpretiere ich 14A auf der 12V schiene, damit hättest du aber keine 8800gtx betreiben können, also fehlt da vermutlich noch +12V2 , 3 ?
 
Ja hab den einen Wert vergessen hier nochmal diesmal komplett ^^

+3.3V +5V +12V1 +12V2 -12V +5VSB COM P-ON PG
30.0A 29.0A 14.0A 15.0A 0.8A +2.0A BLK GRN GRY
 
Nur eine CF Brücke anschließen, 2 Brücken nur bei 3 oder 4 Karten.

12V Ampere combined ist wichtig.
Für CF reicht es wahrshcienlich nicht.
 
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe sollte hier 2x 3870 im cf laufen?
bin etwas durcheinander :D

das würde ich dir, selbst wenn es klappen sollte, nicht empfehlen das netzteil so extrem ans limit zu bringen.
Als Nt würde ich dir etwas zwischen dem Enermax MODU82+ 525W und dem Enermax PRO82+ 625W wobei letzeres eigtl. sehr gut geeignet sein sollte. sitzt rutscht nicht und hat luft ;)
da ist dann auch noch ein gewisser spielraum für andere cf,sli sachen falls das mal kommt etc. es sind zudem 2x6pin und 2x 6+2pin vorhanden, vil. die gtx280 sli oder 4870x2 als cfx würde ich dann damit aber auch nicht mehr empfehlen ;)
 
Zurück
Oben