Hallo zusammen,
also ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Immer, wenn ich einen Telefonanruf bekomme, kappt dies meine Internetverbindung für einige Minuten (meistens sogar nur für maximal eine Minute).
Da ich auch online spiele, ist dies umso ärgerlicher.
Ich bin bei freenet und habe DSL 6000. Zusätzlich habe ich noch eine freenetPhone Flatrate. Der Kundendienst von freenet kann uns natürlich nicht weiterhelfen, dies geht mittlerweile schon soweit, dass sie uns an die Telekom weiter geleitet haben, die uns natürlich auch nicht helfen kann.
Wir haben einen neuen Splitter bekommen, weil es hieß, es könne daran liegen, dass der alte kaputt ist, allerdings trat keine Besserung ein. Wir haben außerdem schon zwei Router ausprobiert (D-Link DSL-G664T und Siemens ADSL Gigaset SE515dsl). Es handelt sich um ein Wireless Lan Netzwerk. Einen Virus schließe ich weitestgehend aus, weil wir hier mit drei PCs am Wireless Lan Netzwerk sind und wir an allen drei PCs dieses Problem haben, außerdem prüfe ich täglich nach Viren.
Jetzt haben wir noch die Möglichkeit einen neuen Router zu kaufen, da uns gesagt wurde, dass unsere Router eventuell zu alt für DSL 6000 sind, was ich mir nicht vorstellen kann, weil es ansonsten ja gar nicht ginge.
Seit einiger Zeit funktioniert auch meine Desktop Uhr nicht mehr, so, dass ich diese ständig neu stellen muss bzw. neu synchronisieren lassen muss, aber das nur am Rande.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin selber nicht besonders gut in Sachen Computer und Technik und mir gehen langsam wirklich die Ideen aus, besonders da Kundenservice ja nie was machen können. Ich bin langsam schon echt verzweifelt.
Schöne Grüße
enzym
also ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Immer, wenn ich einen Telefonanruf bekomme, kappt dies meine Internetverbindung für einige Minuten (meistens sogar nur für maximal eine Minute).
Da ich auch online spiele, ist dies umso ärgerlicher.
Ich bin bei freenet und habe DSL 6000. Zusätzlich habe ich noch eine freenetPhone Flatrate. Der Kundendienst von freenet kann uns natürlich nicht weiterhelfen, dies geht mittlerweile schon soweit, dass sie uns an die Telekom weiter geleitet haben, die uns natürlich auch nicht helfen kann.
Wir haben einen neuen Splitter bekommen, weil es hieß, es könne daran liegen, dass der alte kaputt ist, allerdings trat keine Besserung ein. Wir haben außerdem schon zwei Router ausprobiert (D-Link DSL-G664T und Siemens ADSL Gigaset SE515dsl). Es handelt sich um ein Wireless Lan Netzwerk. Einen Virus schließe ich weitestgehend aus, weil wir hier mit drei PCs am Wireless Lan Netzwerk sind und wir an allen drei PCs dieses Problem haben, außerdem prüfe ich täglich nach Viren.
Jetzt haben wir noch die Möglichkeit einen neuen Router zu kaufen, da uns gesagt wurde, dass unsere Router eventuell zu alt für DSL 6000 sind, was ich mir nicht vorstellen kann, weil es ansonsten ja gar nicht ginge.
Seit einiger Zeit funktioniert auch meine Desktop Uhr nicht mehr, so, dass ich diese ständig neu stellen muss bzw. neu synchronisieren lassen muss, aber das nur am Rande.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin selber nicht besonders gut in Sachen Computer und Technik und mir gehen langsam wirklich die Ideen aus, besonders da Kundenservice ja nie was machen können. Ich bin langsam schon echt verzweifelt.
Schöne Grüße
enzym