3GB RAM laut System, 4GB laut Rechnung & Karton?

MuckiPinzner

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
196
Hallo,

mein neues NB von Sony hat laut SYSTEM nur 3072MB Arbeitsspeicher. Auf der Rechnung und auf dem Aufkleber steht aber 4096MB.

Wird 1GB von der Grafikkarte oder vom Cache(?) reserviert oder liegt das evtl. an Vista Home?

Nicht, dass mir der Händler vorher einen Riegel ausgebaut hat....
 
AW: 3GB RAM laut System, 4GB laut Rechnung & Karton??

Sagt denn das Bios schon 3GB oder stehen da noch 4GB?

Wenn das Bios die vollen 4GB erkennt, dann hast Du nur ein 32-Bit-OS. Erkennt das Bios nur 3GB können wir weiterschauen.
Hast Du denn überhaupt eine Graka mit Shared Memory im Laptop?

Schön ist es auch immer die Hardware zu verschweigen, Du könntest ja erahnen das niemand von uns über Deine Schulter schauen kann. Wenn jemand zufällig den gleichen Laptop hat kann er Dir viel besser helfen, ist aber schwierig wenn man ihn in der Glaskugel suchen muss.
 
Öh...sorry, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.
Hab noch nen weiteren Thread mit nem anderen Problem des NBs am Start, in dem ich den Typen angegeben hatte...ist ein SONY VGN-FZ38M.

Schau gleich mal nach den anderen Angaben...


*edit*

Also, im BIOS wird tatsächlich 4GB angezeigt. Und GraKa ist ne M8400er GT....aber wie es scheint, ist's das OS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt, bitte Forenregeln beachten ;))
Windows-Taste+Unterbrechen-Taste und dann mal auf den Screen schielen ob da was von 64-Bit-OS steht. Wenn nicht ... blöd gelaufen :-)
 
für 4GB brauchst Du ein 64bit System. Mit Vista SP1 32bit wird zwar auch 4GB angezeigt aber verwenden kann man trotzdem nur 3GB.
 
Zurück
Oben