EasyBox A400 und WLAN Modem 200 zusammen nutzen?

_doc_

Ensign
Registriert
März 2005
Beiträge
136
hi@all!

ist es irgendwie möglich, dass man beim wlan modem 200 es so einstellen kann, dass es als access point genutzt werden kann, um dann über die easybox a 400 ins internet zu gehen?
damit das wlan modem nicht immer die dsl zugangsdaten haben will müssen noch einstellungen vorgenommen werden. wo und wie stellt man das ein?
oder, geht das überhaupt? mir wird immer gesagt, dass es theoretisch möglich ist, aber das ist vieles :D ;)

vielen dank im voraus,
doc
 
Wie ist eigentlich die Easy Box A 400 konfiguriert? Als Bridge, also normales Modem, oder als Router? Wenn als Router, könnte es doch eignetlich reichen die IP vom WLAN Modem 200 auf den gleichen Adressbreich zu ändern, und den DHCP Server zu deaktivieren. Also wenn die A 400 die 192.168.2.1 hat, dann dem WLAN Modem 200 zb die 192.168.2.2 geben, und dann einfach auf das WLAN Modem 200 per WLAN Verbinden, aber als Standardgateway und DNS Server die A 400 eintragen, oder eben adresse über DHCP beziehen.

Hast du das mal versucht?
 
danke für die antwort. kann ich auch alles nachvollziehen. nur, wie kann ich an dem wlan modem einstellen, dass es nicht nach den dsl zugangsdaten verlangt?
 
wieso sollst du das unbedingt einstellen? Kann dir doch an sich egal sein ob der zugangsdaten will oder net. Verlangen tut der ja eh keine. Also man muss ja keine eingeben.
 
Zurück
Oben