Welchen USB Stick SPEICHER?

u53r

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
389
bin ich hier richtig wenn ich nach einem usb speicher stick nachfrgen will?

ich wollte mir einen zulegen mit 8-16gb speicher kapazitaet, um wichtige dateien (ich hab ja vor paar wochen eine 500gb WD verloren, mit wichtigen dateien) darauf zu speichern.

hab die schnauze voll dass mir immer festplatten sterben auf denen immer die wichtigsten dateien sind. und 2 identische festplatten um im raid1 laufen zu lassen find ich unnoetig fuer maximal 12gb wichtige daten.

von daher wuerd ich gern wissen welche usb speicher sticks ihr am besten findet.
von sandisk gibt es diesen cruzer oder wie er heisst, taugt er was?

liebe gruesse!
 
Ich habe mir bei ALTERNATE.de einen Patriot 8GB für 28€bei ZACK ZACK erstanden,

Ich finde der ist nicht schlecht

PS.: Klar habe bis jetzt nur Filme mit höchstens 3GB transportiert, finde aber das es recht flott ging
 
Ich habe mir kürzlich diesen hier gekauft und finde ihn ganz ok
 
nackdem ich mir den LINK von Tigereye1337 angesehen habe, würde ich dir auch zu einem OCZ ATV raten ^^
 
also ihr ratet mir eher zu einem OCZ ATV als zu einem SANDISK CRUZER ?
 
Lieber zu dem OCZ ATV 8/16 GB ^^ !?
 
Hi

Genau vor der Frage stand ich letztens auch... hab mich dann für den OCZ entschieden, weil er einfahc günstiger war.. hier mal ne kleine Übersicht(für die 8GB Varianten... dürfte aber bei 16GB ähnlich sein...) von den beiden Sticks zwischen denen ich mich dann letztendlich entschieden habe

OCZ ATV 8GB: Lesen: knapp 31MB/s , schreiben knapp 8MB/s, gummiert, nettes design, stosssicher und
(angeblich) wasserdicht, rote/orange LED welche sobald eingesteckt ist immer leuchtet...
(die Werte sind von mir selbst...) 8GB oder 16GB
Ich bin mit dem Ding absolut zufrieden... klasse Stick :D

Sandisk Cruzer Contur: Lesen: kanpp 24MB/s, schreiben knapp 15-16MB/s, ebenfalls nettes Design, "Anschluss im Stick versenkbar", U3-Funktionen und glaub noch ein Ledertäschchen mit dabei
(Werte so im Netz gefunden) 16GB 8GB

Von dem von Goblin12 empfohlenen Stick halte ich mal direkt nix, kein Markenname(zumindest sagt mir Ram-Components nix...), keine Angebenen Geschwindigkeiten und auch ein "Bild"-Test-Sieger finde ich eher abschreckend als sonstwas ...

Hier noch ein netter Thread zum reinlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
hArdLuck schrieb:
OCZ ATV 8GB: Lesen: knapp 31MB/s , schreiben knapp 8MB/s, gummiert, nettes design, stosssicher und
(angeblich) wasserdicht, rote/orange LED welche sobald eingesteckt ist immer leuchtet...
(die Werte sind von mir selbst...) 8GB oder 16GB
Ich bin mit dem Ding absolut zufrieden... klasse Stick :D

ja, ich bin auch nicht abgeneigt von diesem stick. bin gerade einen am ersteigern.
den OCZ ATV TURBO 8GB, er soll 35mb/s lesen und 30mb/s schreiben koennen.
zudem bin ich auch an dem ocz atv 16gb interessiert. das design und schutz vorkehrungen interessieren imch weniger, da ich den stick eh nie mit mir rumtragen werde.

hArdLuck schrieb:
Sandisk Cruzer Contur: Lesen: kanpp 24MB/s, schreiben knapp 15-16MB/s, ebenfalls nettes Design, "Anschluss im Stick versenkbar", U3-Funktionen und glaub noch ein Ledertäschchen mit dabei

ja, an diesem stick war ich zuerst interessiert. alleine schon wegen der U3 funktion. ich weiss ja nicht ob sowas ganz praktisch oder nicht ist. die ocz sticks haben es z.b nicht, diese U3 funktion.

ist so eine U3 fuktion sehr von vorteil? ich hab auch gelesen dass diese cruzer eine extra funktion hat bei der man seine passwoerter sicher aufbewahren kann. sowas waere sehr brauchbar.

und ja, von BILD empfohlenen sachen bin ich auch nich so ganz ueberzeugt. kann meist stimmen was die sagen, aber sandisk & ocz sind marken die hohe qualitaet liefern, da kann BILD meinen was se wollen :D
 
Das U3 ist an sich schon ganz lustig, ein Freund von mir hat den SanDisk Titanum 4GB und hat mir das mal gezeigt, allerdings war mir diese Funktion dann keine 10€ wert(welche der Sandisk teurer ist gegenüber dem OCZ). Mit U3 kannst du einige dafür entwickelte Programme direkt von Stick-Ausführn, allerdings gibts auch so genug "Portable Applications" um ohne U3 zu leben ;)
Am besten du guckst dir ganze mal hier bei wikipedia findest du alles notwendige und weiterführende Links
 
hallo nochmals!

ich hab nun einen OCZ ATV Rally2 Turbo 8GB.. aber ich muss sagen dass er im schreiben nich schneller als der normale ist, obwohl mehr angegeben wird. muss ich da irgendwie was beachten? ich habe auch usb2.0 (denke ich zumindest, im bios ist es an!!)

hat irgendwer ne idee warum er trotzdem nich schneller is?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

gib doch mal konkrete gemessene Geschwindigkeitswerte an... und am ne handvoll ne Messwerte von unterschiedlichen Rechner...

Was für ein System hast du?

mfg
 
hArdLuck schrieb:
gib doch mal konkrete gemessene Geschwindigkeitswerte an... und am ne handvoll ne Messwerte von unterschiedlichen Rechner...

Was für ein System hast du?

also. ich hab nun einen OCZ ATV 16GB USB2.0 flash drive und einen OCZ ATV 8GB RALLY 2 TURBO USB 2.0 flash drive.

hier die messwerten von dem 16gb usbstick (mit H2testw):

Achtung: Nur 1024 von 15281 MByte getestet.
Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben
nochmals überprüfen.
Schreibrate: 16,3 MByte/s
Leserate: 30,0 MByte/s
H2testw v1.4


hier die messwerten von dem 8gb usbstick (mimt H2testw):

Achtung: Nur 1024 von 7824 MByte getestet.
Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben
nochmals überprüfen.
Schreibrate: 14,2 MByte/s
Leserate: 31,7 MByte/s
H2testw v1.4


ich verstehe nicht ganz wieso der ocz atv rally2 turbo langsamer schreibt und gerademal n bisschen schneller liest. zudem frag ich mich ob ich noch irgendwie was einstellen muss damit man auch eine 30er mbyte/s beim schreiben erreichen kann.

mein system:

asus a8n32sli-deluxe
amd opteron 165 @ 2950
geil 2gb ram (dual channel)
2x 8800gts 640mb
3 HDD's wovon eine eine Raptor 1500AXHD (mit system partition) ist.

so nun die usb devices:

G11 (usb keyboard)
G5 refresh (usb maus)
MX518 (usb maus)

das war's auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben