E6300 bildet Flaschenhals ?

x-Xaser-x

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
223
Hi CB,
Ich wusste nicht so recht wo ich den Thread eröffnen soll wenn er Im falschen Thema ist ,Sorry.

Nun mal eine generelle Frage, und zwar, würde ein C2D E6300 mit 3,5 Ghz für ein CF system aus zwei HD 3870 einen Flaschenhals bilden ?

Oder ist vllt. eine wassergekühlte 9800GTX/9900GTX mit sehr hohen taktraten (OC) besser für mein System (siehe Sig) ?

mfg x-Xaser-x
 
Das sinnvollste ist bei dir denke ich eine 8800GTX ==> Samsung SyncMaster 226BW 22".
Deine CPU wäre OK für die oben genannte CF-Kombo.
Von der 9800GTX rate ich dir ab.
 
Das mit der 9800GTX hab ich schon gelesen da die zu wenig Speicher hat,ich dachte nur da die
karte ja schon ein hohes OC potenzial hat.
Wie siehts den bei ner 8800GTX mit übertakten aus ?Ich denke Ultra niveau ist drinn oder ?
Was mich ein bisschen abschreckt sind die schlechten Treiber bei ATi.Sonst wäre das CF Gespann ja schon ein stück schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
8800 GTX OC auf Ultra Niveau ist ohne Probleme mitm Referenz Kühler drin :)
 
Nimm die 8800 GTX. Hol ich mir demnächst vielleicht auch :D
Du kannst die Karte Extrem hoch takten. Wenn du ne Wakü hast geht noch mehr. MAchst du nen Voltmod mit Nibitor geht sie noch höher.
Die hat einiges an Potential.


mfg Kivi
 
naja, schlechte treiber würde ich nicht sagen, aber eig alle spiele sind "meant to be played" tietel bei den viel geld seitens nvidia geflossen ist.

Naja, aber ich rate dir auch vom cf gespann ab, nimm eine 8800 gtx , die hat 386 bit großes speicherinterface und ist somit in hohen auflösungen schnella, vorallem bei afund aa

also kurz: nimm die 8800 gtx ganz wichtig ACHTtausend800
 
Ok,Das ist gut
Aber ist das ein Spührbarer Unterschied von 8800GTS 320MB auf 8800GTX da die ja schon relativ "alt" ist.Der hauptgrund für den Wechsel ist der nervige Vram Bug bei meiner Karte.
 
Da die 9800GTX eine recht hohe Kernspannung hat, lässt sie sich extrem gut übertakten.
Ob dir der "geringe" Speicher hinderlich ist, ist schwer zu sagen. Da du aber einen 22"-Bildschirm hast, würde ich mal sagen, dass du mit einer 9800er besser fahren würdest. Taktraten jenseits der 800Mhz sind für eine alte GTX nur schwer zu erreichen, die Speicherbandbreite lässt sich ebenfalls erhöhen, meistens schafft dieser 1200Mhz locker.
Selbst eine 8800 GTS würde dich wahrscheinlich sehr glücklich machen, im Vergleich zu der GTS320.
 
Die 9800GTX ist eine hochgetaktet 8800GTS. Minimaler Vorsprung. Kauf dir eine 8800GTS 512-reicht vollkommen. Oder einfach noch warten bis ATI/Nvidia ihre neuen rausbringen (demnächst).

sonst ist die CPU bei dem Takt so gut wie nie der Flaschenhals.
 
Ok,danke werd den Treiber ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh würd entweder die 8800 GTS 512MB nehmen oder auf die neue Generation warte die demnähst vor der Tür steht
 
Oder warte auf den GT200, dann lohnt sich der Umstieg richtig!
 
Wann soll denn die neue Generation kommen ? Ende Juni ?
 
joa, ende Juni sollten sie draussen sein. Würde mal auf die warten! Dann kannst du ja mal schauen was du nimmst, ne Gf GTX 280, ne Radeon HD4870 oder doch noch die Gf 8800gtx falls das neue Zeug nen Reinfall wird (was ich nicht denke).

Wegen deiner CPU, also wenn du auf der Nativauflösung mit AA und AF und den besten details spielen möchtest, blockiert deine CPU keinesfalls. Hast sie ja auf 3.5Ghz getaktet, da sowieso nicht:)

Mfg
 
Super,
Das beruhigt mich doch schon sehr.
Die meisten Sagen ja das ein Core besser fürs spielen ist als ein quad also müsste ich ja noch vorne liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU reicht dicke, ich rate auch zum Warten, so schlecht ist die 88GTS 320 nicht und demnächst kommen halt GT200 und RV700/770
 
Eine Frage hätt ich da noch ,wie wäre es denn mit einer 8800GTS 1GB ?

Edit: hat sich erledigt viel zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte ich pers. für weniger Sinnvoll... dann doch eher die GTX. Aber so wie es aussieht lieber eine der neuen Generation.
Im Herbst werde ich wieder zuschlagen, dann ist meine Ur-GTS zwei Jahre alt und das passt dann schon.

Hoffentlich sind die Grakas keine Papiertiger, sondern zeigen richtig die Zähne!

Gruss
 
Zurück
Oben