CPU übertakten -> aber wie?

D_e_G

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
563
Hi
also ich hab das Problem das ich mit meinem ASUS P5B MoBo irgendwie meine CPU nicht übertakten kann! Es gibt zwar so'n programm im BIOS, aber ich kenn mich mit dem irgendwie nicht aus. da steht es geht nur mit laufwerken die NICHT mit NTFS formatiert sind. aber ich hab nur 1 HDD und die ist eben mit NTFS.

weiß wer von euch wie ich da übertakten kann?
bzw. hat wer von euch selbst das P5B?

ich bins bisher nur gewohnt eben den FSB höher zu stellen, aber im Asus BIOS finde ich nix dergleichen


pls help

mfG

Edit: hab noch was vergessen: ist es normal das mein P4 im Idle ~44°C hat? (ist noch der mit 90nm)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß schon wie das normalerweise funzt, aber solche funkitonen hab ich eben nicht gefunden

nur ein komisches OC programm, hab aber keine ahnung wie das geht!
 
Bei alten "gigabyte" mainboards musste man F10 drücken, um die OC-Bios zu öffnen.

Vielleicht gibts bei Asus auch sowas ähliches ... google sei dank ^^
 
Beim P5B oder Asus im Allgemeinen gibt es keine Tastenkombination um irgendwas "freizuschalten".

Unter Advanced - > Jumper Free Configuration musst du AI Tuning von auto auf manual stellen, dann solltest du die optionen haben.
 
Habe auch das P5B und das geht relativ problemlos über den FSB,
hier mal nen screenshot von dem menü, zu finden unter "Jumper Free Configuration" dann manual , wie schon gesagt wurde.

 
Zurück
Oben