Welche ISDN Telefonanlage und DSL Box in einem?

lenus29

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
485
moin,
ich muss mal fragen weil ich irgendiwe denn überblick verloren habe.
Also ich habe zu Hause DSL 2000 und einen ISDN Anschluss über die Telekom.
Ins Internet gehe ich mit 2 PC's über die FRITZ!Box WLAN 3070.
Als ISDN Anlage nutze ich eine Teledat USB 2a/b Box diese ist aber nun schon sehr alt.
An der ISDN Box sind 2 normale Telefone angeschlossen.
So nun wollt ich ein wenig moderner werden und am besten die ISDN Box mit der DSL Box "verschmelzen".
Jetzt is meine frage wie oder mit welchen Gerät kann ich das tuen?
Ich dachte da an die AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270.Weil ich mit denn AVM Geräten ganz gut klar komme.Doch geht das?Ich telefoniere nicht über das Internet.Kann ich an die 7270 Box mein ISDN Kabel anschließen und meine 2 Telefone und normal Telefonieren?
 
Ja geht.

7270 hat sogar DECT integriert. Kannst also auch Handsets anmelden und damit dann telefonieren. Handsets sind günstiger als komplette Schnurlosstationen

EDIT:

Hab die Box im Einsatz (1und1) und ist eigentlich ganz komfortabel. Ab und zu verliert das Handset allerdings die Verbindung zur Box. Aber hält sich im tragbaren Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
geht auch diese AVM Fritz!Box Fon WLAN 7170?die ist etwas günstiger.
Sicher auch das ich dort dann das
ISDN Kabel anstecken kann und dann die Telefone auch anstecken kann?
Für die Telefone brauch ich dann aber andrere Kabel denn bis jetzt haben diese ja am ende diese großen schwarzen stecker.
 
Die Stecker passen in die AVM Fritzbox. Ist zwar eine Speedport, hat aber die gleichen Anschlüsse, da wo 1+2 steht, kommt das Telefon rein. Die Fritz muss dann mit dem dazugehörigen Kabel für ISDN mit dem NTBA verbunden werden.

Als ISDN Anlage nutze ich eine Teledat USB 2a/b Box diese ist aber nun schon sehr alt.
Das ist keine ISDN Anlage sondern nur ein Wandler um analoge Telefone am ISDN zu betreiben.
 

Anhänge

  • Speedport.png
    Speedport.png
    114,1 KB · Aufrufe: 110
Zurück
Oben