NAS

*.MOV in zb. *.AVI aber wie?

acidflavour

Cadet 3rd Year
hallo,

suche ein programm mit dem ich die Mov datei von meiner digicam in zb. avi oder mpeg convertieren kann. ich hab schon ein paar programme ausprobiert doch leider wollten die dann immer denn quicktime und denn mag ich mir nicht installieren weil der zu viel im system rum macht ich hasse das programm einfach!

hoffe ihr könnt mir helfen.

lg
patrick

Hi,

die MOV-Datei kann aber nur von den passenden Codec ausgepackt werden und wenn du den nicht installieren willst, wirds nix werden. So einfach ist das. :p

ok das programm ist gut aber es macht die qualli sau schlecht kannst mir sagen was ich da am besten einstelle?

mov video hat 200mb nach formatierung nur noch 31mb und sau schlechte bildquali... is ein 10 min video

Hi,

nun hast du ja schon mal den passenden Codec installiert ... ;)

Wenn du jetzt möglicht gut konvertieren möchtest (nicht formatieren), braucht man genaue Eigenschaften von deiner MOV-Datei. Diese liefert Mediainfo.
Das könnte dann so aussehen:
Format : QuickTime
Format/Info : Original Apple specifications
Format/Family : MPEG-4
Dateigröße : 45.4 MiB
Spielzeit : 2min 1s
Bitrate : 3136 Kbps
StreamSize : 364 KiB
Kodierungsdatum : UTC 2004-11-02 16:55:21
Tagging-Datum : UTC 2004-11-05 14:09:30
verwendete Encoder-B : MCPR-for Macintosh-6.0.0
Verwendetes Programm : Encoded with cleaner

Video #0
Codec : Sorenson 3
Codec/Info : Sorenson Media Video 3 (Apple QuickTime 5)
Bitrate : 2759 Kbps
Breite : 640 Pixel
Höhe : 360 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16/9
Bildwiederholungsrat : 25.000 FPS
StreamSize : 39.9 MiB
Kodierungsdatum : UTC 2004-11-02 16:34:17
Tagging-Datum : UTC 2004-11-04 17:06:01

Audio #0
Codec : ADPCM
Bitrate : 353 Kbps
Kanäle : 2 Kanäle
Samplingrate : 44 KHz
Auflösung : 16 bits
StreamSize : 5.11 MiB
Kodierungsdatum : UTC 2004-11-04 17:05:19
Tagging-Datum : UTC 2004-11-04 17:06:01

Erst mit diesen Informationen kann man die richtigen Einstellungen vornehmen.
Wenn du dann noch verraten würdest mit welchen Codec die AVI erstellt werden soll, wäre das auch sehr hilfreich.

Zur Zeit nutze ich Yamb um .mov in .avi umzuwandel aber es kommt gern mal vor das die Dateien danach keine Tonspur mehr haben, was ist da passiert? Das Tool ist echt gut, eine Trailer von 150MB wird innerhalb weniger Sekunden umgewandelt :D . Kann mir jemand noch ein ähnlich schnelles Tool empfehlen?

Kevin17031984 schrieb:
Zur Zeit nutze ich Yamb um .mov in .avi umzuwandel aber es kommt gern mal vor das die Dateien danach keine Tonspur mehr haben, was ist da passiert?
Yamb kann die Tonspur nicht lesen, deswegen lässt er sie einfach weg ... :p

Kevin17031984 schrieb:
Das Tool ist echt gut, eine Trailer von 150MB wird innerhalb weniger Sekunden umgewandelt :D .
Da wurde nichts umgewandelt ... da wurde nur der Videocontainer getauscht von MOV zu AVI. Die eigentliche Videodatei im Container wurde nicht angetastet ... ;)

Ich möchte nur ein Tool was die Qualität nicht verschlechter oder verbessert. Was wichtig ist das die Trailer am Ende in AVI sind. Es muss schnell und einfach sein :D , kennt ihr noch solche Tools? Google bringt fast nur mist...

@AW312:
Danke, teste ich im laufe des Tages mal aus.

Zurück
Oben