CPU Wechsel

V

vry

Gast
hej,

ich habe ein Acer Travelmate 212TXV, ein ziemlioch betagtes Gerät will es aber dennoch weiter verwenden, Aber ich habe vor mir eine neue CPU zu verbauen.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage welche CPU da genau rein passt (hab bei ebay mal so geschaut und es gibt ja jede Menge verschiedener Celeron CPUs)
Leider habe ich den Laptop zur Zeit nicht bei mir sonst könnte ich es unter Umständen mit Everest auslesen ....
 
Moin,

das müsste der Intel Celeron M mit dem Sockel 479 sein.
Du könntest folgende Prozessoren verwenden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Celeron_M#Modelldaten_Sockel_479

Allerdings musst Du auch nachsehen, ob das Mainboard die CPU unterstützt, evtl. Bios Update.

Mfg
Auch wegen den Temperaturen würd ich nachsehen, bei stärkerer CPU => wärmer.
Beim CPU-Wechsel nicht zuviel Wärmeleitpaste aufträgen. ;)

Mfg
 
ok ich werd mal abwarten bis ich (heute Abend) meinen Laptop wieder habe und dann genau heraus finden welcher Sockel das nun ist.

Wegen der Hitze mach ich mir momentan nicht solche sorgen , zur Zeit wird er an die 50-60C heiß , sollten die anderen Cpus nicht überschreiten hoff ich, wenn doch was solls (ist aj eh ein wunder das das DIng noch immer wie am ersten Tag rennt)


mfg
 
Zurück
Oben