Netgear WG311 Router - Software Problem

Tr3x

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
638
Hallo!

Ich habe ein Problem mit einem Router. Um genau zu sein handelt sich um ein Netgear WG311 Router.
Das problem, liegt an den Ports. Ich kann keine Ports freischalten, schließen oder ändern.
An dem angehängten Fotos könnt ihr sehen, wies bei mir aussieht.
Das Problem kann sich vll so eigeschlichen haben:
Bei einer Freitschaltung von Ports und auf den folgenden klick auf apply, ist mir der Pc abgeschmirrt.
Jedenfalls, hab ich beschlossen den Router zu reseten (reseten mein ich nicht licht aus und wider anm, sondern die software zurücksetzen bzw neu installieren), und ihn gleich mit dem neuesten firmwire update bestücken.
Wenn ihr mir dabei helfen könntet den Router neu zu bestücken, würdet ihr mir wahnsinnig helfen.
Aber mal die ersten Fragen: Habt ihr ein howto oder ein toturial für meinen Router bzw könnt ihr mir ein schritt-für-schritt-anleitung geben? Wie resete ich meinen router. Wie sieht son firmwareupdate aus?

danke schon mal im vorraus
 

Anhänge

  • router.JPG
    router.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 118
um den Router zurückzusetzen, mußt du mit einem Nagel(klein) in eine kleine Öffnung auf der Rückseite bei ausgeschaletten Router ca. 10 drücken.
Das Firmwareupdate läuft über das Setupmenu des Routers
 
wie siehts dann aus mit den einstellungen? also die ipadressvergabe etc muß ich halt wieder neu eingeben. aber wie siehts am anfang aus? gibts da irgendwelche grundeinstellungen die eingestellt werden müßen? oder kann ich da glei nachm reset die ip vergeben und die ports freischalten

ahja ich hab nen kleinen fehler gemacht, hab nochmal den router angeschaut, udn da steh WGR614v2. dazu hab ich drei utnerschiedliche firmwareupdates. wenn das überhaupt die richtigen sind. momentan ist folgende version drauf: Version 2.00 Jul 23 2003.
WGR614v2 Firmware Version 2.04
http://netgear.de/de/Support/download.html?func=Detail&id=489
WGR614v2 Firmware Version 2.15 rc4
http://netgear.de/de/Support/download.html?func=Detail&id=613
WGR614v2 Firmware Version 2.16 rc4
http://netgear.de/de/Support/download.html?func=Detail&id=10347

ich geh davon aus das ich den letzten benützen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben