• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kein Source-Titel startet mehr!

Benz0l

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
384
'n Abend Leute,
hab seit neustem das Problem, das alle Spiele auf Basis der Source-Engine beim Starten stecken bleiben.

Hat angefangen, als ich eine Weile kein Internet hatte. Bin umgezogen und hatte alles etwas früh abgemeldet.
Ich konnte Steam noch offline starten und Episode 2 spielen. Allerdings hat er dann irgentwann angezeigt, das er ein Update machen wolle und daher nicht starten kann.

Ich frage mich, wie er weis, das er ein Update machen soll, wenn er kein Internetanschluss hat... :freak:

Naja, wie dem auch sei. Nachdem ich umgezogen bin, konnte er sein Update machen und ich wollte entlich mal weiter spielen. Das Problem ist jetzt nur, das er beim starten des Spieles hängen bleibt. Immer an der Stelle, wo er das Hauptmenü starten soll. Die Unscharfe Grafik wird angezeigt und das war's. Mein Rechner läuft noch... auf dem 2. Monitor kann ich noch alles machen.

Habe mittlerweile Steam neu installiert, alle Daten meiner Spiele neu gezogen, meinen Rechner neu installiert. Windows XP mit SP3, alle aktuellen Treiber, X2 6000 und HD3850 mit 2 GB RAM. Lief alles Problemlos.

Hat jemand eine Idee, woran das liefen könnte?
 
falls noch nciht gemacht versuch mal die Clientregistry.blob zu löschen.
 
bin zwar net son steam experte aber hilft es vllt weiter die konsole zu aktivieren um da was eventuell ablesen zu können ?
 
Jordanland schrieb:
bin zwar net son steam experte aber hilft es vllt weiter die konsole zu aktivieren um da was eventuell ablesen zu können ?

nicht Schlaue 'Antwort ^

wenn es immer noch nich klappt trotz neu installation das komisch ist
warte bist zum nächsten Update
vll klappt es ja dann!
 
warte bist zum nächsten Update vll klappt es ja dann!
Na dass nenne ich mal nen Tip....:freak:

Könnte es sein, das die Firewall Probleme macht? Die ist nämlich neu dazu gekommen...
 
Firewall sowieso am besten aus machen im Spiel
braucht man sowieso nicht aba glaube nicht das es an der Firewall liegt
 
Also, es lag doch an der Firewall. Die muss wohl ein Fenster geöffnet haben das nicht richtig in der Vordergrund gelassen wurde.
Firewall sowieso am besten aus machen im Spiel
Und dann? Kommt jeder Mist auf meinen Rechner drauf? Nein Danke...
 
hat dein evtl vorhandener Router vielleicht ne Hardware Firewall drin?
Dann brauchst du tatsächlich keine Softwarefirewall.
 
Zurück
Oben