GTX 280 um wieviel schneller als die 9800 GX2?

Unyu

Banned
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
6.891
gtx200seriesperformanceoc5.jpg



"2X performance of 9800GX2 : 7K+ Vantage Extreme preset

240 ALUs
32 ROPs
512bit SI
1GiB GDDR3
250 TDP


RV770惨了~!​
Hey, RV770 has to suffer!

R700也惨了~!​
R700 also has to suffer!"


http://translate.google.de/translate?u=http%3A%2F%2Fwe.pcinlife.com%2Fthread-935774-1-1.html&sl=zh-CN&tl=en&hl=de&ie=UTF-8

Hört sich nicht besonders nach lausigem "Übergangschip" an. :)
Scheinen die Gerüchte mit 2-3 facher G80 Leistung zu stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Update)
AW: GTX 280 doppelt so schnell wie 9800 GX2

Is doch nur ne Verarsche! ^^

Ich warte bis ein paar Benchmark auftauchen :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 280 doppelt so schnell wie 9800 GX2

"2X performance of 9800GX2 : 7K+ Vantage Extreme preset

Ist ja wohl ein Witz dann wäre ein Single Gpu (280GTX) so schnell wie 4*8800GTS 512MBs

Aber wenns stimmen würde wärs exterm geil
 
AW: GTX 280 doppelt so schnell wie 9800 GX2

Fake! Das stimmt nicht!

Gruß Timo
 
AW: GTX 280 doppelt so schnell wie 9800 GX2

Unyu, dass du tatsächlich maln so einen Thread eröffnest hätt ich mir nie gedacht :p! Nun, wenns stimmt, toll... Aber wer weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 280 doppelt so schnell wie 9800 GX2

Ja oke sie säuft auch 250Watt weg und das die Singlekarte wenn ich jetzt richtig bin
Das ist 100 Watt mehr wie die 4870, das ist schon extrem heftig
 
AW: GTX 280 doppelt so schnell wie 9800 GX2

Ich will ja nich unken, aber chinesische Webseiten, selbst durch´n Google Übersetzer würd ich meiden wie die Pest :rolleyes:

Wer nicht weiß warum, klick mich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 280 doppelt so schnell wie 9800 GX2

Na ja, find die News jetzt auch nicht wirklich so glaubwürdig, aber cool wärs ja schon ;-)
 
AW: GTX 280 doppelt so schnell wie 9800 GX2

Unyu,das glaubst du doch selber net? genau wie die news,dass eine 4870 30% schneller ist als eine GX2...


gruß
 
AW: GTX 280 doppelt so schnell wie 9800 GX2

das ist gar nicht so unrealistisch wie hier viele annehmen,sondern sogar halbwegs realistisch
guckt euch doch mal den CB test an,da ist ne gx2 gerademal 35% schneller als ne 88gtx unter hohen einstellungen( 2560x1920 4aa,16af)
Für gt200 ist die ganze zeit 2-3fache g80 Geschwindigkeit die rede und 2mal gx2 ist 2,7x g80.
Das ist relativ realistisch in hohen settings.
In niedrigeren wirds zur gx2 natürlich weniger werden, weil dann bei der gx2 der ram nicht limitiert.
 
AW: GTX 280 doppelt so schnell wie 9800 GX2

Unyu = Fanboy 4live ;)

@ Topic

Für Vantage und Crysis können die Angaben stimmen. In den genannten Settings verreckten die G92er (und somit die GX2) aufgrund des zu kleines VRAMs und der Z-Füllrate sowie Bandbreite. Sollte die GTX 280 mit GiB VRAM und fetten Füllraten/Bandbreite antreten, wäre klar, warum sie 2-3 flotter ist als eine GX2.

cYa
 
AW: GTX 280 doppelt so schnell wie 9800 GX2

Keine Sorge, AMD wird zurück schlagen ..... mit dem RV870. :streicheln:
http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=279223

-> wusste ich doch das recht bald HD5000 kommt, also noch dieses Jahr.
Und da mekern alle ohne Belang über die GF9.


Aber gut erkannt, die GX2 ist eben nicht immer so das Beste, da kann die GTX 280 schon reinhauen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 280 doppelt so schnell wie 9800 GX2

und ich sag mal,der R700 wird 1,5mal so schnell wie die GTX280,da schon eine 4870 30%schneller ist als eine GX2 und die X2 mit 100% skalieren kann,da sie auf einem hauptspeicher zugreift, somit wäre es eine rechenleistung von 260% auf die GX2 bezogen (also 2,6fache leistung). wären also 60% mehr leistung als die GTX280...

merkste was Unyu, genau son Crap wie die ATI meldungen, und bei denen verdammste immer die fakes...traurig..


gruß
 
AW: GTX 280 doppelt so schnell wie 9800 GX2

Wieso?
Man nehme einen Taschenrechner und rechne etwas mit den vorhandenen Daten.
Schwups siehst du das das hier nicht so unreal ist!
Ja du kannst das sowaohl mit dem AMD als auch den nvidia Daten machen. :)

Diese eine eindeutig gefakte AMD Meldung ist etwas völlig anderes.

Schinzie schrieb:
die X2 mit 100% skalieren kann,da sie auf einem hauptspeicher zugreift
Wie kommst du darauf?


btw Erstaunlich, das das nicht bei den CB News auftaucht, da hätten sich mehr dafür interessiert.
 
AW: GTX 280 doppelt so schnell wie 9800 GX2

Mit Sicherheit nicht... das ist doch nur ein Gerücht.
 
AW: GTX 280 doppelt so schnell wie 9800 GX2

vorm R600 hat man au damit gerechnet,dass er alles weghaut...Bei der Geforce 9 reihe wurde mit einem Leistungsplus von 90% geredet..genau so unreal wie, dass der GTX280 200% skalierung von der GX2 hat, dessen chip er eigentlich nur erweitert und aufgebohrt hat. Das wäre wieder son leistungssprung wie bei dem G80.


gruß

ach ja, mein voriger Post war übrigens Ironisch, nur um auf die lächerlichtkeit solcher Gerüchte aufmerksam zu machen,und dass Unyu jetzt plötzich bei einer "verlässlichen" asiatischen Seite richtige Infos her bekommt, aber alle ATI news als falsch abstempelt.

naja, lasst uns no 2 wochen warten.


gruß
 
AW: GTX 280 doppelt so schnell wie 9800 GX2

Schinzie schrieb:
Bei der Geforce 9 reihe wurde mit einem Leistungsplus von 90% geredet
Hast du noch mal einen Link zur Hand?

Wenn du 8800GTX -> nach 9800 GX2 meinst: kommt doch hin https://www.computerbase.de/2008-03/test-nvidia-geforce-9800-gx2/8/#abschnitt_call_of_duty_4
Nur den oberen Balken betrachten. XD

Mach mich mal nicht kaputt. Aus Asien kommt oft genug Richtiges, von hardware infos sind noch nie exclusiv Infos gekommen.
Ich hoffe du verstehst was ich damit meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben