HP Pavilion DV9770 mit Intel 4965AGN nachrüsten?

pixmax87

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
17
Hallo,

das im Titel genannte Notebook soll mit dem Intel 4965AGN (Draft-N Wlan-Karte) nachgerüstet werden.
Wenn diese verbaut ist Bootet kein Windows, stattdessem kommt eine Fehlermeldung ala "nicht dafür vorgesehenes Gerät"

Hat jemand Rat, wie man diese Karte zum Laufen bekommen kann? Habe leider keine passenden Firmwares zum Patchen gefunden.. womit es dann evtl. gehen könnte.
 
hi,

ich kenne das Problem.

bei meinem HP nc 6120 ist der originale w-lan adapter (intel 2200bg) kaputtgegangen. darauf hin habe ich mir einen neuen gekauft (nicht von hp, aber original intel 2200bg) und hab diesen eingebaut. aber das notebook startete nie damit (meldung: unsupported network device).

nach langem googeln habe ich dann eine modifizierte Firmware gefunden und musste die w-lan karte unter einer linux live cd (in meinem fall sogar eine bestimmte knoppix cd) neu flashen. seitdem wird mir unter linux immer ein anderer adapter angezeigt, aber die karte funktioniert wunderbar.

vielleicht bringt es dir was, wenn du dich in einem kompetenten entwickler-forum meldest und denen das problem schilderst, vielleicht ist da schon etwas bekannt oder man kann dir schneller helfen.

gruß

daniel
 
Danke für deine Antwort.

Den Ansatz mit der Firmware hatte ich schon, allerdings habe ich bis jetzt noch keine passende gefunden. Generell gibt es die gleiche Karte ja auch von HP, welche dann auch in HP-Books funktionieren sollte... also müsste es ja auch die passende fw dazu geben :D
 
Zurück
Oben