AC Accelero S1 Rev.2 @ 8800GTS Passiv?

slickride

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
548
hi,


wie sieht es damit aus; lässt sich eine 8800gts mit dem accelero passiv - also ohne lüfter - betreiben?
die drafikkarte würde allerdings in einem luftstrom liegen. auf gleicher höhe saugt nämlich ein 120mm lüfter in der front die luft aus dem gehäuse.

danke im vorraus.
gruß
 
Das reicht locker. wahrscheinlich werden deine Temps sogar besser als mit dem Stockkühler. So war es bei mir jedenfalls.
 
Jep, die Elitegroup hat den und die läuft passiv, nie über 75°C bei guter Gehäuselüftung. Besser als Standardlüfter ^^
 
Einigermaßen gute Gehäuse Belüfungt vorausgesetzt schafft der jede Karte, ausser evtl. Dual Chip Karten alá 3870 X2.
 
Jop, generell kann man nicht sagen, der reicht. Wenn du keinen einzigen Gehäuselüfter hast, kann die Luft ja nicht weg. Also brauchste ein gutes Kühlungskonzept.
 
nun in meinem Coolermaster Cosmos drehen sich 4 120er Papst Lüfter auf 7 Volt sollte reichen oder? In Kürze kommt noch ein Scythe Orochi mit einem 140er Lüfter bei ca 500U/min dazu.
 
Passiv kackt dir eine GTS ab. Die höhere VCore machts.

cYa
 
Bei mir funzt es passiv einwandfrei. Und mei Gehäuse ist nicht besonders gut belüftet. Das wird sich morgen hoffentlich mit dem neuen Cosmos ändern...
 
Passiv kackt dir eine GTS ab. Die höhere VCore machts.

Sie wird sicherlich nicht gleich abkacken. Selbst bei schlechter Gehäusebelüftung funktioniert sie anscheinend noch einwandfrei. Wenn man allerdings einen guten Gehäuselüfter am Accelero befestigt, kommt man kaum über 50 °C :)
 
@ conglom-o

Kompatibel heißt, der Kühler ist prinzipiell montierbar. Über die zu erwartende Kühlleistung sagt das nichts aus! :freak: :rolleyes: Erst denken/testen, dann Maul aufreissen.

@ polaroid

Ich treffe meine Aussage bewusst so - ich habe einen S1 in drei Systemen auf einer GTS/512 laufen gehabt, jeweils ging sie über 100°; von den SpaWas mal ganz zu schweigen.

cYa
 
Zurück
Oben