(Kaufberatung) Preisgünstige Digicam mit optimalem Video-Sound?

Kuka86

Newbie
Registriert
Mai 2008
Beiträge
3
Servus,

suche eine Digicam die etwas preisgünstiger ist (etwa 150-200 euro) mit der ich optimale Videos mit Sounds (Konzerte, Musik etc.) aufnehmen kann. Stelle eigentlich keine großen Ansprüche an die Bilder, sollten aber schon so um die 7 MPixel haben. Hatte vorher eine Samsung L700 mit der ich vollstens zufrieden bin, jedoch ist da halt die Sache mit dem Videosound der schrecklich ist.

Mustbe: Akku statt Batterien !

danke im Vorraus

Gruß Kuka
 
Hi,

Erstmal Herzlich Willkommen @CB

Bist du dir sicher das du eine Digicam willst?
Ich glaub mit einem Camcorder wäre du besser dran....
oder Zwischendinger wie dieser oder dieser
Bei den Camcorder kommt es drauf an welche Speichermedium du haben willst.
Ob MiniDV
oder DVD
oder SD
 
Servus,

ja, da bin ich mir sicher. geht um folgendes : diese videoaufnahmen werden auch in diversen fußballstadien gemacht, dort sind schlicht und einfach camcorder verboten !

gruß kuka
 
Hi,

Welches Stadion meist du?
Wenn die Mitnahme von Camcorder untersagt ist, ist in den meisten Fällen auch die Mitnahme von Kameras verboten. Halten sich nur nicht alle dran.
 
is ja wurscht welches stadion. in allen ist die mitaufzeichnung des spiels verboten, dies erscheint mit einem camcorder logischer als mit einer digitalkamera. um dieses thema geht es hier glaub ich aber nicht, oder?

Um mein Ziel nochmal klarzustellen: Ich nutze die Cam ca. um 70 % Bilder zu machen, 30 % Videos, also sind beide Funtkionen unabdingbar....
 
Zuletzt bearbeitet:
mh...
bin gerade mal ein paar arenen durch gegangen:
FCB-> Fotos + Video für private Zwecke erlaubt!
SVW-> Fotos+Video nicht verboten, ergo beides erlaubt
S04-> Video+Fotos für komerziell verboten
VFL->Video+Fotos für komerziell verboten
VFB-> Fotos+Video nicht verboten, ergo beides erlaubt
.....

Mit einem kleinen Camcorder sollte es keine Probleme geben. Mit einer DSLR hat man deuthclich mehr Probleme (da ein komerzieller Hintergrund erwartet wird)...

Aber gut, Meine Vorschläge (schätze mal das du Zoom gut gebrauchen kannst):
Canon A720 IS-> 6x Zoom, IS
Olympus µ 820 -> klein, 5x Zoom, Wetterfest
Fuji z100fd-> mini, IS, 5x
Sony H3->10x, IS
Panasonic FZ8-> 12x, IS
Fuji S8000fd-> 18x, IS
 
Den "optimalen Sound" kann man schon mal vergessen, es sei denn vielleicht bei einer Casio, da soll es angeblich eingermassen ok sein relativ. Dann "vermatschen" zudem bei vielen Foto-Kameras die Videos schnell, wenn man auch nur einen leicht langsamen Schwenk macht.

Aber selbst bei kleinen SD HD Camcordern erlebt man Seltsames. Eine neue kleine teure moderne Panasonic mit HD Videos und 3CCD auf SD Karte nimmt zwar ueber eingebaute Mikros teilweise sogar in 5.1. Sound auf. Aber ich habe es fast nicht geglaubt, das teure neue Super Teil hat tatsaechlich kein Micro In oder Line In. Bei Konzerten sich in die PA stoepseln oder das Micro anders platzieren, oder mal ein "Interview" machen Semi-Professionell.... iss nicht. Ich hatte das Teil schon freudig in den Haenden an der Kasse und dachte im letzten Moment daran, schau doch mal ob das Ding Mikro Eingang hat.


(Alle Angaben ohne Gewaehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben