Probleme mit Toshiba Satego X200 und 64bit

RAGEMASTER

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
331
Hallo Leute!!
Bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Toshiba Satego X200-21U mit Fingerabdrucksscanner.
Mit dem mitgelieferten Vista Home Premium 32bit lief alles wunderbar!
Weil ich gleich auf 4GB aufgerüstet habe, musste ich ja leider alles plattmachen und habe Vista Home Premium x64 installiert.

1. Nun funktioniert der Fingerprint-Sensor aber irgendwie nicht.
Die Treiber dafür hat sich Vista automatisch ausm Netz geladen, die Anwendungssoftware Protector Suite QL 5.6 ist nur für 32bit-Betriebssysteme ausgelegt und lässt sich damit nicht installieren!!!!
Bei Toshiba habe ich schon mal angefragt, aber die haben auch keine Ahnung, ob/wann eine kompatible Software rauskommt.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre ja schon scheisse, wenn ich son tollen Scanner habe, ihn aber nciht nutzen kann...

2. Das Touchpad macht mir irgendwie auch Probleme: Der Mauscursor lässt sich einwandfrei damit bewegen, aber wenn ich die Umschaltfunktion durch drücken auf die beiden Pfeile oben rechts aufm Touchpad aktivieren will, um die Multimedia-Funktionen und die Lautstärke regeln zu können, passiert nichts!! Unter Vista 32bit leuchtete das Touchpad blau auf und die Funktionen gingen, jetzt aber nicht mehr....

Kann mir bitte irgendjemand weiter helfen oder Tipps geben???
Danke euch im Voraus!!
 
Jep, SP1 ist installiert und auch alle übrigen Treiber sind auf dem aktuellsten Stand.
 
zu 1)
Versuche doch mal eine andere Software für den Fingerabdrucksensor, auch wenn diese offiziell nicht unterstützt wird, könnte es funktionieren! Ansonsten mal schauen ob es in 64 BIT VISTA einen 32 BIT Kompatibilitätsmodus gibt, womit die Software dann läuft!

zu 2)
Suche mal im Netz ob es Tools dafür gibt, vlt. kann man dort dies umstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe irgendwie schon ne Menge ähnliche Software für den Fingerprint-Sensor gesucht, aber überwiegend ließen sie sich nciht installieren....
Einige Sony Vaio's z.B. haben auch son Ding, aber bei der Installation sagt die Software dann, dass sie nur auf Sony Notebooks läuft:(
Dann bin ich darauf gestoßen:
https://www.computerbase.de/2008-03/problematische-treiber-fuer-windows-vista-sp1/

Und dieser UPEK Fingerprint Sensor ist genau der, den ich auch habe:(
Scheint also offenbar nicht mit dem SP1 unter 64bit zu laufen!! Echt zu Heulen!!

Hat da vielleicht jemand ne Lösung oder einen Ausweg???
 
Nach langer Zeit de Suchens und Googlens bin ich nun endlich fündig geworden, was eine 64-bit-kompatible Version von Protector Suite QL angeht, um damit endlich wieder den Fingerabdruckscanner in Betriwb nehmen zu können:
http://www.upek.com/support/downloads/psql_winqual/psql_upgrade.asp
Schade, dass weder auf der Website von UPEK direkt darauf verwiesen wird, noch dass Toshiba dieses Upgrade auf ihren Supportseiten anbietet...

Aber was das Touchpad angeht, stehe ich da immer noch aufm Schlauch:(
 
touchpad treiber kannst du von satellite notebook nehmen den 64bit treiber gibts nur in Englischen support. Ich hab auch viele probleme gehabt mit 64bit treiber jetzt hab ich es im griff.
 
Zurück
Oben