Problem mit wlan beim zocken

0ml0r

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
101
Hallo,

habe beim zocken per w-lan folgendes Problem:

beim spielen im Internet zB. über Steam ( CS Source )

D-Link DWL-G122 USB WLAN-Adapter

über eine Leitung von o2 ( DSL 4000 ) + Router von o2

habe ich Aussetzer im Minutentakt die ungefähr 3-5 Sekunden andauern

Dazwischen hab ich ca. einen Ping von 20 ( CSS ). deshalb ist die Leitung an sich doch schon mal nicht schuld oder ?

Kennt jmd das Problem, bzw. weiss wie man es lösen kann ?

Vielen Dank schonmal

Grüße
 
du könntest mit QoS(quality of service) probieren, falls überhaupt vorhanden, gaming anwendungen mehr priorität zu geben, ohne deiner ip mehr priorität geben falls mehrere leute das nt benutzen.
oder dem port mehr priorität geben über den das spiel läuft.
das inet ist glaub ich auch nicht schuld. 20ms sind gut.
 
hi....grundsätzlich ist wlan nicht zum zocken geeignet. sicher gibts ausnahmen wo wirklich kaum oder keine störungen das wlan beeinträchtigen.

das problem bei wlan: oft keine stabile verbindung (aussetzer bis hin zum verbindungsabbruch)
wlan ist träger als eine kabelverbindung, was sich gerade bei echtzeitanwendungen (spiele wie cs) bemerkbar macht.

hier bei uns im gettho ist es zb so, das wenn ich über wlan 100 mb kopiere, davon ca. 5 mb im durchschnitt fehlerhaft ankommen, die durch korrekturprotokolle nebenbei nochmal extra übertragen werden. zudem hat wlan einen enormen overhead, so dass bei 100 mb schonmal 115 mb inkl. reperaturdaten und overhead übertragen werden müssen. sieht man sich dabei die protokolle an, so setzt bei mir zb. alle 2 oder 3 minuten kurzzeitig die verbindung aus, die verbindung er dann neu suchen muss, was natürlich zu wartezeiten und datenverlusst führt. das ist bei wlan nunmal so.

die besten chancen auf ein stabiles wlan haben leute auf dem land, wo es kaum störquellen gibt. im großem und ganzen ist wlan aber dennoch nichts zum zocken, weil viel zu träge..............

versuche lieber ein kabel zu nutzen...........
 
Ach es gibt ne menge Leute die mit W-lan zocken.(und keine Probleme damit haben)

Ich würd sagen das Problem liegt nicht am Wlan, sondern am router oder am PC.
Obwohl ich eher der meinung bin das es am Router liegt.
Ich würde evtl. mal die firmware updaten oder mal per kabel versuchen.

mfg black
 
also ich hatte mal dasselbe problem mit einem BilligStick und hab in gewechselt aber deiner ist ja iegentlich nicht so schlecht,vllt. aber doch mal einen anderen probieren
 
@Master Winne:

Denkst du nicht, dass du ein weeeeenig übertreibst?
Das erinnnert mich so ein bisle an Tastature kabellos vs. kabelgebunden.
Da haben auch Leute behauptet man hätte Kabellos höhere Latenzen...

Ich zocke auf jeden Fall mit WLAN und bin zufrieden
 
also ich zocke auch mit wlan und bin damit sogar zufriedener als mit einem kabel denn ich muss nicht immer das kabel umlegen wenn ich den pc umstelle und noch viele andere dinge bleiben mir erspart aber einbußen habe ich bis jetzt noch nicht und ich verwende wlan schon seit 2 jahren!
also am wlan selber sollte es eigentlich nicht liegen eher am router oder am stick!
bei mir hatte ich nie problem! ok ich habe aber auch eine wlan pci karte!
 
ja der router könnte das problem sein, weil es ein totales billig ding is o2 halt ...

aber ich kann mich zb. nicht an einen hänger erinnern als der pc noch mit kabel verbunden war.

warum dann nicht einfach wieder per kabel ?
ich musste den router an eine andere Stelle setzten, welche nun per kabel nur mit viel mühe zu erreichen ist. ich zocke auch nicht mehr viel ( studium ), aber die hänger sind sau nervig.
 
Zurück
Oben