Welcher ist der kleinste USB-Stick?

Jägermeister_84

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.106
Ich such den kleinesten USB-Stick den man so kaufen kann.

Ich hab bis jetzt diese hier gefunden:

http://geizhals.at/deutschland/a317386.html

http://geizhals.at/deutschland/a244361.html

Wobei der Kinston etwas stabieler aussieht, auch wenn er etwas größer ist.
Bekommt man da wohl noch ein zweites Teil in einen direkt daneben liegenden USB-Steckplatz oder ist der zu dick?

Der Transcend sieht mir recht gebrächlich aus.

Ich will den als Bitlocker Kennwortspeicher benutzen. Daher soll ich auch mal am Notebook etwas länger dran bleiben ohne zu stören oder kaputt zu gehen.
Leistung und größe ist mir egal.

Kennst sonst noch jemand ganz kleine Sticks?
 
Ich gehe davon aus, dass du mit klein die Abmessungen meinst und nicht die Speicherkapazität.
Es gibt auch SD Speicherkarten, die vorne knickbar sind und man die dann in eine USB-Buchse stecken kann. Das würde dann ungefähr so etwas ähnliches wie der erste, denn du gepostet hast entsprechen.
 
Diese Sony-Sticks kann man doch vergessen.. da brechen die Kontakte ab bevor man se im USB-Anschluss hat! :freak:
 
Komisch, sonst heißt es immer wer hat den längsten und dicksten - jetzt prahlen alle, sie haben den kleinsten ^^
 
Ich hab mir vor kurzem einen Sony Micro Vault Tiny 2GB geholt. Klick Er ist zwar nicht der schnellste (Schau dir mal den Benchmark-USB Thread an) aber er erfüllt seinen Zweck. (Als MP3 Speicher fürs Autoradio und Datenspeicher für die Uni)
 
@McHurtz
kannste vielleicht einmal messen wie groß der Stick ist? Finde dazu leider keine Angaben.

Der SuperTalent von AlphaGoku und mein Transcend sollten wohl sonnst die kleinsten sein.
Danke für eure Hilfe!
 
Ich denke auch, dass der Pico der Kleinste ist. Den hab ich :)
Ohne Öhse ist er genau 28,15mm lang.
 
errinert mich an den Bluetooth winzling^^

naja wer weiß..vllt werden die dinger noch kleiner und du must die dann an nem mini usb anschließen^^hehe
 
Die speed ist natürlich aber auch wichtig.
Mein Pico C schafft immerhin beim schreiben bis zu 15MB/s, und beim Lesen bis 30MB/s.
Wäre natürlich interessnat wie schnell der DeLock wirklich ist.
 
Zurück
Oben