Suche Router für 100€

Icebaer

Newbie
Registriert
Mai 2008
Beiträge
5
Hallo,

Ich suche einen neuen Router, da mein jetziger Router lediglich ein Datendurchsatz von 6Mbit's hat (Netgear FVS 318).

Ich habe ein DSL 20.000 Anschluss von Kabel Deutschland.


Die Anforderungen an den Router:

- Min. 20Mbit's Datendurchsatz
- Kein Dlink-, USRobotics- oder Belkin Router


Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Router forschlagen könntet.

Router sollte nicht mehr als 100€ kosten.


PS: Hatte vor dem Netgear FVS 318, den ich erst vor 3 Tagen gekauft habe, einen Dlink 604 Router, den ich auch nur ne Woche hatte, da er total verbugt war. DEshalb bitte ich euch um hilfe endlich einen vernünftigen Router zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, brauche aber kein WLAN Router.

ein Kabelgebundener reicht völlig aus :-)

Sollte halt nur meine volle Brandbreite damit ausnutzen können und stabil laufen.

MfG
 
Wieso ein Modem Router. Ich habe doch ein Modem. *verwirrt*
 
Hm.... z.B. Kabel in NRW "verschenkt" ja zum Anschluss so einen Router, ich glaube einen dlink 624 und das scheint zu funktionieren mit auch den hohen Geschwindigkeiten. Mit der neuesten Firmware hatte ich auch mit einem Dlink 614 bei ohne Wlan keine Probleme bei zumindest ca. 16000 und das muesste eigentlich auch fuer den 604 gelten. Man darf aber nicht vergessen auf auto oder 100mbit zu stellen im Menue des Routers anstatt auf 10 und Wlan am besten ausschalten als Funktion, falls es ein Wlan Router ist

Und natuerlich beachten, dass das Kabelmodem die "Einwahl" macht und nicht der Router und den Router entsprechend einstellen






(alle Angaben ohne Gewaehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
modem-router deswegen (muss aber nicht überall so sein) weil, wir z.b. haben mit dem dsl modem dass wir vom provider vbekommeb haben eine durchsatz einbusse von fast einem halben mbit .. mit dem integrierten modem vom router hamma wieder volle bandbreite (als wa noch mit modem gearbeitet ham hamma einen router ohne modem funktion gehabt)
 
aber gibt es überhaupt Router mit integriertem Modem für Kabel? Meistens sind das doch normale DSL Modemrouter. Somit muss er nen normalen Router nehmen.
 
Habe mich für den Linksys WRT54G entschieden.

Der hat eine starke WLAN reichweite (die ich gerade noch nicht brauche, aber wer weiss, was später ist :)) und kann bis zu 54mbit's übertragen.

Dazu kommt, das der Router immer wieder geupdatet wird und somit schon fast alle bugs behoben sind. Dazu kann man bei der GL Version, seine eigene Firmware draufspielen. Aber ich denke, da ich das nich nie gemacht habe, brauche ich das auch nicht und kaufe mir die einfache G Version.

Also, scheint vielversprechend zu sein.

MfG

PS: Ich melde mich wieder wenn ich den neuen Router habe (vorraussichtlich Dienstag) und gebe euch nochmal ein statement dazu, wie er sich so macht. :)
 
der kann über kabel 100mbit übertragen wie jeder andere router auch... ein 6mbit router muss doch schon 10 jahre alt sein?
überhaupst kenn ich keinen 6mbit standart ^^ wann dann 10mbit

edit\\ der beste router den ich bis jezt gesehen habe ist ein netgear rangemax! die sind auch wireless schnell unterwegs (108mbit oda so) und habe aktualisierungsfunktion... außerdem blinken sie cool ^^ die neuen rangemax schaffen ja schon brutto 300mbit
 
Denke aber das der dann weit über 100€ kosten wird^^

Der Netgear FSV 318 ist noch ziemlich neu, blos Netgear hat es nicht für nötig gehalten, dem Router mehr Leistung zu verleihen.

Funktioniert alles bestens, blos halt nur 6 Mbit/s sonst ein dickes lob an Netgaer, super Router, blos zu langsam.

Und der hat wirklich 6 Mbit/s

habe es im Speedtest (www.wieistmeineip.de) und im Technischen support von Netgaer erfahren. Auf der Herstellerseite steht allerdings 11 Mbit/s, habe aber nicht weiter nachgefragt warum er nur 6 schaff. In diesem Punkt Kundenverasche.

MfG
 
es geht auch billiger.

kaufst dir diesen Rechner. 65€

Kaufst dir diese 2 Netzwerkkarten. 10€

Spielst dann IPcop drauf. 0€

Und hast einen schnellen Router der wesenlich mehr kann als ein Endprodukt
und auch erweiterbar ist Proxy, WLan,VPN,etc.

Ungefähre kosten 70~80€.

Hab selber einen und der läuft super. Allerdings ist meiner ein bisschen potenter (P4 1,8Ghz)

Nachteile sind allerding höherer Stromverbauch, Lauter, größer.

mfg ZUO
 
Zurück
Oben