Welches Brennprogramm ? Nero sucks !

GIP.Teddy

Lt. Junior Grade
Hi,

Nero zickt bei mir nur rum, welche guten Brennsuiten benutzt ihr ?

Den ganzen Multimedia-Krempel der meistens dabei ist brauche ich nicht - hauptsächlich Daten, Musik und Filme sind wichtig.

Thx
Teddy

K3b

Wenn du nur Image Dateien brennen willst ImgBurn praktisch die Fortsetzung von dvddecrypter.

Wenn du für die software bezahlen möchtest,dann kann ich dir das WinONCD 10 empfehlen.
Von umfang her ist es wirklich klasse und übersichtlich außerdem.

Hab schon lange nero nicht mehr auf der platte.

Wieso zickt Nero? Was macht es denn, dass Du so unzufrieden bist?

THX erstmal, werde mit die Proggies mal anschauen.

WinOnCD kommt nicht in Frage - genausoviel Krempel bei wie in Nero.
Mit Nero 6 ging auch alle aber 7 und 8 greifen mir zu tief in's System - und den ganzen Krempel den die da reinpacken braucht kein Mensch :D

Teddy

@kleines Ottili
Dies ist kein reines Windows Forum.
Er hat nicht explizit gesagt, dass es für Windows sein soll.
Nero gibt es auch für Linux.

Mit K3b kann man auch von einer Linux Live CD brennen, dafür muss man Linux nicht extra installieren.
K3b ist sehr zu empfehlen.

gruss, limoni

Ich finde Nero ist immer noch das Non-Plus-Ultra, allerdings wähle ich bei der manuellen Installation nur Nero Burning ROM und höchstens noch (falls benötigt) Nero Vision. Nero Scout kann man leider nicht abwählen, aber beim ersten Start für immer deaktivieren. Dann hat man fast wie früher ein kleines Programm, mit dem man so gut wie alles machen kann.

WinOnCD hab ich auch schon probiert, aber das ist ja wirklich zum Vergessen. Selbst wenn ich alles abwähle und nur ein Brennprogramm haben möchte, dann habe ich mindestens 3 Dienste in Windows laufen. Ständig versucht es, irgendwelche Medienbibliotheken anzulegen, wirklich grauenhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende Ashampoo Burning Studio 2008, war mal auf eine Heft-CD kostenlos dabei. Ich bin sehr zufrieden mit dem Programm, simpel und einfach zu bedienen und hat keinen überflüssigen schnick-schnack.

@ Heinerle - K3b hab ich mal von Kanotix- oder Knoppix-Live-CD benutzt.
Top wenn man XP zerschossen hat um Daten zu sichern.

Teddy

Ich nutze WinOnCD 10. Die Funktion der Medienbibliothek kann am abschalten. Bis sich das entsprechende Fenster öffnet, dauert es aber etwas. Danach ist aber Ruhe und die Ressourcen geschont.

Zusammen mit dem Samsung-DVD-Brenner ein gutes Gespann. Und bei der Installation kann man auch viele Programmteile abwählen, die man nicht braucht.

Hallo,

ich kann dir Ashampoo 7 empfehlen. Ich nutze es, weil es einfach genau das tut und installiert was es soll, Brennen. Kein Media Player, (Nero) Home Service, kein Wave Editor usw.. einfach nur Brennen und wenn gewünscht, dann auch DVD Video konvertieren.

Zurück
Oben