• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage zu Steam

cooling down

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
369
hallo

bin noch ein ziemlicher Neuling was Steam angeht und hab deshalb mal eine Frage.

Kann ich Steam und die Spiele auf mehreren Rechnern installieren, sodass ich mich dann nur über meinen Account einlogge?
 
Jabb,
das funktioniert.
Das habe ich so auf meinem Desktop und auf meinem Laptop.
 
genau das möchte ich auch machen, Danke!
 
denk aba auch dran wenn du überall an die pc#s mit Steam einloggst z.B beim Freund
Pw nicht vergessen weg zu machen :p
 
Wie ist das eigentlich, wenn ich mich auf meinem PC in Steam einlogge und dann offline gehe, sodass ich gegen Bots spielen kann. Dann könnte man doch theoretisch aufm Laptop sich wieder einloggen, oder?
Gibts da keine Sperre, die das verhindert?

sorry für die komischen fragen, aber tuen sich einfach bei mir auf, um das System "Steam" zu verstehn.
 
Klar, dann kannst Du Dich dort einloggen und Onlinespielen, bist ja am anderen PC im Offlinemodus. ;)

Du kannst aber nicht gleichzeitig mit mehreren PCs/Laptops und Deinem Account Onlinespielen.

Mfg
 
Danke!
jetzt weiß ich bescheid. bei weiteren fragen weiß ich ja, wo ich mich melden kann ;)
 
Grüße,
habe mir HL2 gebraucht gekauft. Gestern installiert und auch schon gespielt. Heute meldet mir Steam das es vorrübergehend nicht verfügbar ist. Auf der HP steht aber nix davon. Was kann ich tun?

/edit
gehen die spielstände verloren wenn ich einmal komplett neu installiere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Savegames gehen nicht verloren, solange du nicht das Verzeichnis löscht.

Steam\steamapps\Benutzername\half-life 2\hl2\SAVE

Das ein Game nicht verfügbar ist passiert öfter, sowas wird auch nicht auf der Homepage stehen. Einfach in 5 Minuten nochmal probieren. Ggf. die Datei ClientRegistry.blob im Steam-Hauptverzeichnis löschen und Steam neustarten, damit der Client nochmal die letzten Updates läd (dauert nicht lange).
 
Super, hatte Steam schon mal deinstalliert. Dabei muss er das Verzeichnis ohne Nachfrage mit gelöscht haben.

Werd es dann morgen nochmal probieren. Das mit der ClientRegistry.blob hab ich schon ein paar mal probiert - ohne Erfolg.

Dank dir, Gauder.
 
Zurück
Oben