• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

rechner reboot bei cs

voodoo_lounge

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
108
hi,
ich hab ein problem :(

wenn ich cs 1.6 spiele rebootet der mein rechner mitten im spiel. es gibt keine bestimmten
orte zeiten oder maps bei denen der reboot erfolgt. hab windows xp gestern neu aufgesetzt, kein erfolg. service pack 3, neuerster grafikkartentreiber, virenscanner, spybot etc alles installiert. die cpu war leicht übertaktet, wurde aber nur 45 grad heiss laut intel thermal analysis tool. hatte trotzdem die vermutung das es daran liegt und hab im bios die "fail safe defaults" geladen, kein unterschied: reboot in unregelmaesigen abständen. prime 95, crysis bench, 3d mark06 laufen ohne probleme mehrmals hintereinander durch. kein reboot, kein murren, nix. auch bei mehrstündigen sessions von verhältnismaessig anspruchsvollen spielen wie world in conflict mit 1600x1050 mit aa etc kein problem.

mein system:

XP Pro 32bit SP3
Gigabyte GA-P35-DS-3
Core 2 Duo E6600
Mushkin HP2-6400 4gb
Club3D 8800GTX
2x WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

koennte das am mainboard liegen? das da irgendwas zu heiss wird? dann müssten doch aber auch andere spiele absstuertzen oder? jemand ne idee wie ich die grafikkarte extrem belasten und nebenher die temperatur auslesen kann? wie würde ein rundum extrem belastungstest aussehen? damit könnte ich dann probleme mit der hardware komplett ausschliessen das würde mir schonmal weiterhelfen.

bin echt am verzweifeln. für hilfe waere ich uberaus dankbar.
 
Moin,

den Ram schon mal durch memtest86+ gejagt?

Mfg

Edit:
Klar, bin doch von der schnellen Truppe. :D

M.E. wär das noch ein sinnvoller Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
hui das ging ja schnell :D

nein noch nich aber gute idee vielen dank werd ich gleich mal machen.
 
hm ich glaub ich bin zu dumm um memtest zu starten...
hab kein floppy daher die iso datei runtergeladen und gebrannt.
cdrom als primary und secondary boot eingestellt :p
steht dann zwar boot from cd aber nicht wie normalerweise danach
drücken sie eine taste und windows startet normal.
google hat nun ergeben das prime95 ne alternative iss.
stimmt das?

edit: hab nun memtest unter windows gefunden. reicht das auch?
e2: everst ultimate stabilitätstest, iss das was? :D

sry wenn ich nerve aber waer bloed wenn wir am we nen "ringer" holen
müssten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime95 ist für den Prozessor.
Naja bin zwar nicht so der Memtestfreund aber lass ihn trotzdem durchlaufen. ;)

Mfg
 
hab nun den test 3 h durchlaufn lassn keine fehler...
 
Zurück
Oben