NAS

ISO von CD erstellt - ist aber zu groß?!

• Ersteller Ersteller Viper2020
  • Erstellt am Erstellt am
V

Viper2020

Gast
hey

ich hab z.b. eine CD, da sind 693 MB drauf

ich würde gerne mit IsoBuster eine ISO von der CD erstellen, aber diese ISO ist plötzlich 796 MB groß?!

Wie kann das sein?
Ich kann die ISO doch dann nicht mehr aufn 700er Rohling brennen!

Ist das so überhaupt richtig wie ich das mache?
Also IsoBuster starten -> dann im linken Fenster auf das "CD" rechts-klicken -> dann "Extrahieren CD <Image> -> RAW (*.bin, *.iso) auswählen

Oder muss ich was anderes wie RAW nehmen (hätte noch "Benutzerdaten" und "Raw2User" zur Auswahl)

Mit dem Nero ImageRecorder hab ich es auch versucht -> ISO auch plötzlich 796 MB groß

Du brennst ja die *.iso nicht auf eine DatenCD, sondern wieder als Image, welches dann auf CD wieder die 693MB ergeben sollte/wird.
Probiere es mal aus.

nein geht nicht

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    102,6 KB · Aufrufe: 247
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 241
entweder nimmst du'n 800 rohling ne dvd oder du ziehst neues image vlt in anderem format.

wahrscheinlich die falsche Sektorgröße: 2352/2336 Byte je Sektor statt 2048. Daher kommt der Größenunterschied. Riecht nach RAW...^^

ist das denn so nicht richtig?

Also IsoBuster starten -> dann im linken Fenster auf das "CD" rechts-klicken -> dann "Extrahieren CD <Image> -> RAW (*.bin, *.iso) auswählen

Oder muss ich was anderes wie RAW nehmen (hätte noch "Benutzerdaten" und "Raw2User" zur Auswahl)

Hi,

du kannst "nur Benutzerdaten" probieren --> hier lesen
Du hast auch die Möglichkeit mit Nero ein Image der CD zu erstellen.

ja dann werd ich "benutzerdaten" und "raw2user" mal ausprobieren

nero hatte ich auch schon ausprobiert
Mit dem Nero ImageRecorder hab ich es auch versucht -> ISO ist auch plötzlich 796 MB groß

edit:

mit dem modus Raw2user klappt es

danke

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du nicht mit Nero die .iso, auf einen Virtuellen Laufwerk kopieren um sie dann wieder auf CD zu brennen?

Wie gross ist die Datei, wenn Du sie mit Winrar entpackts?

Zurück
Oben