TCP/IP EInstellung der verbindung konnte nicht abgefargt werden

N

nyktinastie

Gast
Moin erstmal
Ich benutze das speedport w500v per lan um ins internet zu kommen(dsl6000),gin bis jetz meistens perfekt. Gestern war ich mal auf einer lan party und da hab ich meine TCP/IP einstellungen manuell eingegeben also das automatisch suchen abgestellt und ein kleines Heimnetzwerk gemacht zum datenaustausch. als ich mein pc dann wieder an meinen router angeschlossen hab und wieder auf automatische IP wählen gestellt hab, kam ich weder ins internet noch in den router in die einstellungen. am router liegts nicht weil ein 2ter pc kommt noch über wlan ins inet und in den router.
am kabel kanns auch nicht liegen, da hab ich auch schon mehrere probiert.
selbst wenn ich unter dos "ipconfig" eingeb zeigts da nix an.
wenn ich unter netzwerkumgebung auf der verbindung reperaieren drück kommt folgende fehlermeldung:
"DIe Problembehebung konnte nicht fertiggestellt werden,da folgende Aktion nicht beendet wurden konnteie TCP/IP-Einstellung der Verbindung konnte nicht abgefragt werden.Der vorgang kann nicht fortgesetzt werden."
Ich bidde dringend um Hilfe und bedanke mich schon mal im vorraus dafür
 
Zugang per Kabel oder WLAN ? Kabel im Router/Modem richtig gesteckt ? Passwort per WLAN evtl. gelöscht ?

Mit "DOS" meinst du wohl die Commandozeilen-Umgebung innnerhalb WindowXP/Vista, dort sollten mit "ipconfig /all" dann schon alle Geräte mit einer IP aufgeführt werden.

Ist dein Netzwerk-Gerät im Gerätemanager überhaupt aktiv(iert) ?
 
Zugang über Kabel, alles richtich reingesteckt, hab ich scho zich mal überprüft und passwörter gehn auch alle.

Ja, damit mein diese Eingabeaufforderrung heist das glaub ich genau aber sobal ich dort irgendwas mit ipconfig eingeb steht da:
"Windows-IP-Konfiguration" und dann kommt wieder ne neue eingabezeile, also passiert nichts.

Und im Gerätemanager ist auch alles aktiv.

daran kanns also nich liegen, trotzdem danke
 
Dann vergebe der Netzwerkkarte mal eine Ip/DNS/Gateway im Bereich des Routers, danach sollte der Zugang wieder gehen. Wenn der Zugang wieder geht, kannst Du es wieder auf auto stellen.
 
Vllt liegt es an DHCP-Cache des Routers :
Log

Die Speedports sind irgendwie Merkwürdig, schau mal ob im Cache dein Computername öfters vorkommt., dann vergibt der Router keine neue IP.

Ist mir auch schon vorgekommen. Ich müsste den Computernamen wechseln, oder ein Reset hilft auch.
 
danke für die antworten, aber hat bis jetz leider nix gebracht, problem besteht weiterhin
 
Dann zur letzten Maßnahme greifen: Gerät deinstallieren (Gerätemanager), herunterfahren, ausbauen, hochfahren, runterfahren, einbauen, Gerät neu installieren (lassen).
 
na toll, des kliengt ja spaßig^^
gut danke ich werd mich mal an die arbeit machen
 
Zurück
Oben