S: kompaktes Office-NB für externen 24er

ike`

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2004
Beiträge
313
Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Notebook(max. 15") welches ich, wie im Titel erwähnt, an einen 24" TFT anschließen möchte.
Mir stellt sich die Frage, ob man mit dem normalen VGA-Ausgang ein vernünftiges Bild hinbekommt(also auch 1920x1200 für Full-HD) oder ob man in jedem Fall DVI/HDMI bevorzugen sollte.
Mit dem Notebook wollte ich eigentlich nur ein wenig Office machen, Onlinepoker spielen und evtl ab und an mal eine DVD gucken.
Das aktuelle Dell Vostro gefällt mir super vom P/L-Verhältnis, aber das hat ja leider nur den VGA-Ausgang.

Wie sind da eure Erfahrungen speziell mit Anklemmen externer TFTs?


Danke & Gruß
 
Bei fullhd ist hdmi pflicht. selbst dvi hat m.w. nicht genug bandbreite - es wird in diesem falle wohl dual-dvi gebraucht.
 
Da reicht noch DVI, ganz klar!

Edit: (Sorry, hab das mit Dual-DVI überlesen)

Hast recht, aber sollte es nicht auch mit DVI möglich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, danke.
Dann werde ich mal Ausschau nach Notebooks mit HDMI halten.
 
hm, soviel gibt es ja leider nicht.
Wird dann wohl auf ein Inspiron oder XPS hinauslaufen, das ist aber leider wieder so teuer. :(
Hat jemand noch einen Geheimtipp mit HDMI?
 
Zurück
Oben