Internet einfach weg

BauerMarcel

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
865
Hallo,

hab ein Problem mit meinem Internet.
Wenn ich meinen Rechner hochfahre geht alles wunderbar, nach ca. einer stunde kann ich keine Seite mehr aufbauen.
Runterladen, MSN, ICQ usw. geht jedoch.

Am anfang dachte ich es liegt daran das ich UTorrent laufen hab aber heute hab ich es mal getestet ohne irgend etwas anzuhaben und mein Internet ging trotzdem nicht mehr.

Ich verwende Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit Ethernet Controller mit neustem Treiber und WinVista.

Ich hab den treiber schon paar mal gelöscht und neu installiert aber es hilft nix.
 
Was nutzt du zum Internet? Modem oder Router?
Hast du auf dem PC eventuelle irgendwelche Softwar Firewalls (Zonealarm, usw.)? Schalte die mal aus, wenn dein Internet streikt, und versuchs noch mal.
 
Hallo,

ich nutze die Fritzbox 7170, mit andern rechnern komm ich aber ganz normal ins internet wenn meiner nicht mehr eght.
Ich nutze Kaspersky von ComputerBild.
Hab Kaspersky auch schon aus gemacht aber es ging trotzdem nicht.


Das komische ist ja das ich weiter mit voller Geschwindigkeit lade und MSN ist auch weiterhin verbunden, nur der Seiten aufbau geht nicht mehr.
 
Hast du schon mal nen andern Browser probiert? Also mal Internetexplorer, Firefox, oder Opera? (je nach dem was du nutzt/nicht nutzt)
HTML also Webseiten werden normalerweise über Port 80 aufgebaut, während der Rest über andere Prots funktioniert.
Meine Theorie wäre gewesen, das der Port 80 auf einmal geblockt wird ... zum beispiel durch ne firewall.
 
Hallo,

ja hab den IE auch probiert ging aber auch nicht.
An der Fritzbox liegts auch net da ich ja mit andren Rechnern rein komme.
 
Wie alt is das Kaspersky? Ist das mit dem Internet vieleicht seit dem du das Installiert hast?
 
nein, das hab ich schon immer. hab jetzt aber ein neues. bis jetzt gehts.
 
Ich habe dasselbe Problem auf nem Abit IP35-E, ebenso mit Marvell Netzwerkadapter.
Abit hatte mir ein BIOS Update zukommen lassen, das hat es aber leider nicht besser gemacht. Bin jetzt auf WLAN umgestiegen, damit gehts.
 
Wenns mit dem neuen Kaspersky geht, dann lag es vieleicht an der alten version ... Musst du halt ein bischen beobachten.
@WingX hast du dazu auch die neusten Treiber von Marvell eingespielt?
 
Aber sicher hab ich das, alle Treiber neu eingespielt, Chipsatz, Marvell, sogar meinen Router hab ich geupdated. Habs dann mit ner PCI Netzwerkkatre versucht, die war aber leider defekt.
 
Zurück
Oben