13/14" notebooks für 1.000 Euro

adi0209

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
501
Hi leuts,

ich bin auf der suche nach einem neuen notebook! zur auswahl stehen das Dell 1330 (das ist sehr gut, finde ich jetzt, aber die garantie ist relativ kurz mit einem jahr und ist vergleichsweise teuer)

desweiteren hab ich noch die beiden hier:

Asus F8P und das Samsung Q70-Aura

naja vorteile sind fix gesagt.

asus: sehr viel ausstatung (tasche maus usw.)
samsung: anscheinend sehr guter support (platz 1 auf der seite)
und die leicht bessere hardware

jedoch weiß ich nicht was ich von der Ati Radeon 2400 im asus halten soll, da die meiner meinung nach "nur" unnötig strom frisst, oder lohnt sich eine integrierte grafikkarte?

für weitere vorschläge bin ich offen ich hab lediglich die forderung, dass die 13 - 14 zoll groß sind und ca 1.000 euro kosten (kann ich mehr sein, aber nicht übertrieben teuer also apple oder so nicht :p )

mfg

edit: also überwiegend filme gucken und office arbeiten / surfen.... spielen tu ich maximal solitär ^^ hd-material hab ich nicht viel (falls das wichtig wegen der grafikleistung ist. Weiterhin hab ich keine ahnung wie sich die auflösung auswirkt. dezeit nutze ich ein notebook das 17" groß ist und 1980*1200 arbeitet.... falls es ein zu großen unterschied gibt (was die symbolgrößen auf dem desktop angeht) gibst für 30 euro mehr das asus mit 1440*800.
 
Zuletzt bearbeitet: (nähere definition des problems:)
Was hast du denn mit dem Notebook vor, danach sollte man die Austattung (Grafikkarte etc.) richten. Wenn du uns also nicht das Einsatzgebiet des Notebooks verrätst, können wir nicht effektiv helfen.
 
haben mir beide ne zu veraltete auflösung wenn ich ehrlich bin , da würd ich ehr zu nem t61 mit sxga+ = 1400 x 1050 greifen allerdings hab ich auch n fimmel für tps

ansonstens vermiss ich bei den asus die ich bisher gesehen hab laufzeit und akkupreise is auch immer ne sache die man vorm kauf vergleichen sollte ;)
 
o5i schrieb:
haben mir beide ne zu veraltete auflösung wenn ich ehrlich bin , da würd ich ehr zu nem t61 mit sxga+ = 1400 x 1050 greifen

bei der relativ kleinen display größe um die 13" reichen 1280x800 meiner meinung, ne hörere pixel-dichte sieht zwar schöner aus, ist meiner meinung nach bei so kleinen displays aber nicht unbedingt von nöten, je nach dem was man mit dem notebook vor hat.
 
@cmdsoniq
dann hast du mit verlaub wenig ahnung von notebookauflösungen und hast noch nicht oft mit selbigen gearbeitet behaupte ich ?

ich sitz hier vor nem 15" 1400x1050er display und ich würde mir 1280er auflösungen oder gar kleineres bei der größe nichtmehr antuen

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/products_id/17132
14" bei 1400x1050 sollten vergleichbar gut ablesbar und augenfreundlich sein , wer viel auf dem laptop tippt wird so n display nicht mehr missen wollen ;)
bei 11-13" is es sicher kritischer mit der grenze zu überflüssig hoher auflösung

wo ich allerdings mit mir diskutieren lasse ob es nicht übertrieben is sind die neuen t61ps mit 1920x1200 bei 15,4" da hätte es 16xx.1xxx sicher getan o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hast du mit verlaub wenig ahnung von notebookauflösungen und hast noch nicht oft mit selbigen gearbeitet behaupte ich ?

was hat denn ahnung damit zu tun ob man etwas ergonomisch findet oder nicht?

@ topic:

ja das einsatzgebiet wäre sehr hilfreich und natürlich auch was du dir besonders wünscht (akku laufzeit, aussehen, gewicht)

... ich finde ja das macbook ganz nett und in den preis passt es mit schülerrabatt auch noch rein.

-gb-
 
echt? hab noch nix vom "schülerrabatt gehört" ich bin angehender student und möchte darum ein kleines (darum 13 oder 14 zoll) und mit möglichst langer akku-laufzeit.... mind. 3 std.

am anfang wollte ich mir nen apple macbook oder ein dell xps1330 kaufen, jedoch passen die preislich mehr oder weniger nicht rein.

wie läuft es denn, mit dem schülerrabatt, wenn ich fragen darf?

mfg
 
auf www.unimall.de bekommst du das ganz kleine macbook schon für 920€. Da ist dann zwar nur ein Gig RAM drin, den du aber leicht selber aufrüsten kannst. Dann biste immer noch unter 950€.
 
doch gibt auch studentenrabatt bei apple :-) nennt sich bildungsstore. musst aber online bei apple bestellen. hier gibst du uni und so ein und dann siehst du den store mit niedrigeren preisen.

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/deInd

hab mein mpb auch als schüler gekauft - und apple hat nie meinen ausweis sehen wollen oder so ...

da bekommt man als schüler das billigste macbook ab 938,91€.

hab spaß!

-gb-
 
Schau dir mal das Acer TravelMate 6492 an. Es ist gut ausgestattet, gut verarbeitet, leise und dafür recht günstig. Es ist schwerer als die meisten 14" Notebooks, was aber an dem High-Capacity-Akku liegt, was bei längerem Aufenthalt fernab von Steckdosen sehr praktisch ist.

Hier eine kleine Übersicht über verschiedene Ausstattungsvarianten
http://www.notebooksbilliger.de/adv...quick=1&x=0&y=0&keywords=acer+travelmate+6492

Ansonsten sind auch die Vostros einen Blick wert. Vom Preis her sind die im Augenblick wohl kaum zu schlagen, zumindest solange die Rabattaktionen noch gelten.
 
@gustl87
das da vor dem edit stand das es keine 1400x1050er auflösung gibt sondern nur 1440x900 warscheinlich ;)
 
wer hat denn editiert? cmdSoniq jedenfalls nicht .... ist aber eigentlich auch egal.

-gb-
 
Zurück
Oben