Insgesamt 6 Einträge im W-Lan von meinem Router!

Audioslave36

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.262
Hallo
Ich habe heute bemerkt, dass ich im Suchfeld, da wo alle Verbindungen gezeigt werden, auf die er zugreifen könnte im W-Lan, insgesamt 6 mal vorhanden bin mit meinem Access Point.
Alle andern, also von nachbarn und Leuten im näheren Umfeld, tauchen so wie immer auf, also einmal und dann steht Sicherheitsaktiviertes netzwerk und der name.
Bei mir steht auch der Name und dahinter dann eine Zahl beim ersten ne 1 dann ne 2 und das bis 6.
Weshalb ist mein Access so oft vorhanden?
Mein Router ist ein Speedport W700V, Arcor Internet und Betriebssystem ist Vista 32bit.
Hat einer ne Ahnung was das zu bedeuten hat?
Danke
 
Moin,

ich tippe mal auf einen Anzeigefehler.
Evtl. testest Du noch die WLan Software Deines Mainboard, bzw. Stickhersteller, ob Dein AP-Netz auch dort 6 mal angezeigt wird. Im Moment machst Du es ja per Windowsanzeige. ;)

Mfg

Edit:
@ X!X: Genau, das wär natürlich auch eine Möglichkeit! Ist mir garnicht eingefallen, bei mir gibt's nur 3 WLan Netze... :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
außer 5 andere Nachbarn benutzen den gleichen Namen?
Habe das bisher nur teilweise bei dicht besiedelten Wohngegenden beobachtet, dass einige APs nummeriert waren und davor den gleichen Namen hatten?!
 
Beides nein:-)
Also ich nutze die Intel Software da ich mit Notebooks arbeite und beide sind komplett von Intel also auch das W-Lan.
Und derselbe Eintrag kanns nicht sein, weil ja jeder eine eigene SSID hat, ausser man ändert es nicht, aber bei mir steht ganz deutlich mein Netzwerkname der auch nur auf mich zutrifft.
Icvh bin auch nur mit dem sechsten Eintrag verbunden, was wirklich sehr eigenartig ist.
Aber vielleicht sollte ich mal einen Reset machen, bin einfach nur zu faul wieder alles von neuem einzurichten:-)
Aber eigentlich muss es dafür dochj me Erklärung geben.
Weiss wirklich keiner einen rat?
Ach ja, es ist auch nur auf dem Notebook wo ich Vista drauf habe, auf meinem Gamerlaptop habe ich XP drauf und daas funzt einwandfrei, wird auch korrekt angezeigt, also nur einmal und das seltsame, ich habe eingegeben die SSID nicht zu übertragen, bei XP klappt das auch aber unter Vista zeigt er es dennoch an.
Gruss
 
Aktualisiere mal die Intel-Software , 11.5.0.0 scheint die aktuelle Version zu sein.
 
Zurück
Oben