DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Diashows erstellen

• Ersteller Ersteller saz.ONe
  • Erstellt am Erstellt am
S

saz.ONe

Gast
Hallo,

ich möchte gerne Diashows erstellen. Ich benutze gerade die Windows Live Fotogalerie aber diese übergänge sind mehr als lasch und langweilig.

Kennt ihr Programme, womit man gute Diashows machen kann? Es soll schon etwas besonderes sein und nicht so die üblichen übergänge wie Überblenden, Zoom und Wischen usw. diese langweiligen

Damit man versteht was ich meine habe ich hier ein Link -> klicken <- der so das zeigt wie ich es ungefähr haben möchte

wäre echht froooh wenn ihr mir helfen könnt dankss u

Hi,

vermutlich ist dieser Clip mit ein Videobearbeitungsprogramm erstellt worden.
Z. B. mit Ulead Media Studio, Sony Vegas oder Avid von Pinnacle.
So etwas ist auch nicht "auf die Schnelle" mal eben zusammenzuklicken, sondern erfordert schon ein wenig Können. Aber Übung macht den Meister ...
Ob das eine Diaprogramm drauf hat weiß ich nicht. Das beste Diashow-Programm das ich kenne ist Von Magix.
Hilfreich könnten aber die PlugIns von proDat sein. Mit Freeware wird das sicher sehr schwierig werden, wenn überhaupt möglich.

Danke für deine Antwort.

Welches der Video Programme ist denn das bessere bzw. womit würde man besser klar kommen? Also die Bedienelemente. Ich bin nicht so einer der sich intensiv mit den Programmen beschäftigen möchte :p (deshalb benutze ich keine Adobe Programme).

Hi,

wenn du dich nicht intensiv mit dem Programm befassen willst, kannst du auch keine Diashow, so wie im Beispiel, erstellen. So einfach ist das.
So etwas ist auch nicht "auf die Schnelle" mal eben zusammenzuklicken, sondern erfordert schon ein wenig Können. Aber Übung macht den Meister ...

Persönlich verwende ich für so eine Diashow gerne MediaStudio. Das liegt sicher auch daran, dass ich dieses Programm schon jahrelang benutze und es in- und auswendig kenne. (der Mensch ist ein Gewohnheitstier ;))

Mit welchem Programm du besser klar kommst, weiss ich nicht. Das kannst du ja selber ausprobieren. Es gibt ja Testversionen zum Downloaden.
Empfehlen kann ich dir Sony Vegas ... aber ohne Übung wird das nichts ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben