Alternate 4

pixelig beim Zoomen

• Ersteller Ersteller saz.ONe
  • Erstellt am Erstellt am
S

saz.ONe

Gast
Hallo,

ich habe mir für mein Windows XP Home Edition Windows Live Fotogalerie heruntergeladen und installiert. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich das Programm weiternutzen möchte und auf ein anderes umsteigen soll, denn beim Heranzoomen ist das Bild sehr Pixelig. Anders als bei Windows Bild- und Faxanzeige, dort ist alles weicher und klarer.
Ist es möglich sowas umzustellen oder gibt es ein anderes Fotoprogramm (bitte keine Opensource), welche die Bilder so schön wie Windows Bild- und Faxanzeige darstellen?

Nachtrag:
Ich habe ein Bild angehängt, damit man sich vorstellen kann was genau ich meine

wäre echt frohh wenn ihr mir helfen könnt dankss

Zuletzt bearbeitet:
So ganz verstehe ich nicht was du meinst, da ein Bild eben aus Pixeln besteht wird es IMMER pixelig wenn du heran zoomst, es sei denn es handelt sich um eine vektorgrafik

Da du auf dem einen foto näher heran gezoomt hast kann man auch nicht vergleichen ob es bei selbem abstand genau so "pixelig" wäre

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ja gesagt, dass es beim Zoomen nur bei dem Windows Bild- und Faxanzeige nicht so pixelig ist. Auf dem Bild erkennt man das ja. Links eines der Fotoprogramme

Für gewöhnlich kann man bei den Programmen einstellen, welcher Algorithmus für die Skalierung / Zoomfunktion verwendet werden soll. Such einfach mal in den Optionen und stell (sofern vorhanden) auf Bikubisch oder Billinear um.

Schade, leider geht es mit Windows Fotogalerie nicht.

Ich bleibe doch lieber bei Windows Bild- und Faxangzeige :(

Zurück
Oben