Vista gibt keinen DNS bei Internetfreigabe weiter

Executor55

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.699
Hi
folgendes Problem:
Ich gehe über UMTS ins Internet ... alles läuft, habe keinerlei Probleme.
Meine Verbindung ist über WLAN freigegeben und wir verwenden hier eine Fritzbox als WLAN-Router.
Ich und alle anderen sind im WLAN verbunden können sich pingen, können sachen ziehen alles wunderbar.
Wenn nun jemand meine IP-Adresse als Gateway und DNS bei sich einträgt sollte er ja eig Internet haben. (ist ja freigegeben)
Nur macht sein rechner dann keine DNS Auflösung. ICQ zb was keinen DNS braucht funktioniert einwandfrei aber der Browser geht ums verecken nicht.

Wieder ein anderer hat das problem, das wenn er über mich surfen will und dann zb mal google.de anpingt, er nur antwort von der fritzbox bekommt ?! hä?

Ich versteh das ganze einfach mal überhaupt nicht. Nur so ... über LAN und direktverbindung besteht das gleiche Problem.

Was da jemand mehr als ich?
Danke
 
Habt ihr einfach mal einen externen DNS Server von deinem Provider versucht?
 
Ja... der wird auch nicht weitergegeben.
(bin bei Moobicent da ist der DNS 139.7.30.125 bzw ....126)

//EDIT:
Habe das Problem gelöst. Und zwar hatte ich bei einer anderen Netzwerkkarte noch einen Gateway und DNS eingetragen, der eigentlich nur für zu Hause für DSL gedacht war. Diese bzw. eigentlich alle Netzwerkkarten war zwar deaktiviert, der Gateway und DNS aber dennoch aktiv?!
Naja beides manuel rausgenommen und schon hat es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben