NAS

icq frage.

Tobi13

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.590
Hey,

Ich wollte mal fragen ob bestimmte Wörter wie ( kiffen, ficken, Kindesmisahdlung, ...) in einer art suchmaschine in ICQ gespeichert werden und die Gespräche aufgezeichnet werden.
Hat mir mal nen Kollege gesagt, kann das aber iwie nicht glauben, is da nu was drn oder nicht?

peaZn
 
Ich glaube kaum, dass ICQ die Gespräche zwischen nutzern überwacht und protokoliert.
Stichwort: Dachtenschutz!

Gruß Carlos
 
doch doch les mal die agbs von icq, da steht sie duerfen alle daten die ueber icq versandt wurden verwerten, schlimmer noch man tritt sogar die rechte an den texten ab
 
also, klar, ICQ behält sich die Rechte vor, und kann theoretisch alles mit denen Texten machen, die du gesendet hast.

Aber in der Praxis musst du dir das mal vorstellen....da müssten die die gesendeten Nachrichten von mehreren Tausend oder noch mehr Menschen überwachen und dann auch noch speichern.....
UND dann auch noch irgendwie auswerten oder weiterverarbeiten....

Also darum glaub ich nicht, dass sowas passiert......aber natürlich darf man nicht vergessen...die Möglichkeit besteht, und du hast dem beim installieren in den AGB's ja zugestimmt...
 
naja so unrealistisch is das nicht, wieviel wird den pro text gesendet? 100-1000byte, naja ya kannste mit ner 500gb-hdd doch schon mal mindestens 500.000 bis 5mio texte speichern und ich denke mal die haben ne kleine serverfarm, also weitaus mehr als 500gb speicher. (oder was denkst du machen die mit ihren fetten werbeeinnahmen)
Wenn dazu noch eine geeignette filtersoftware dazukommt die einen teil des muells löscht, und dann die daten noch gepackt werden...
Ya was soll ich da sagen, die möglichkeit is dicke da ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, der Staat hat auch noch ein paar Programme am laufen, die irgendwie Alarm schlagen bei bestimmten Wörtern, wie z.B. Bombe etc.
 
Onkel Alfred schrieb:
Ich meine, der Staat hat auch noch ein paar Programme am laufen, die irgendwie Alarm schlagen bei bestimmten Wörtern, wie z.B. Bombe etc.

Hast du eine Quelle? Ich denke das ist bei den Haare daher gezogen.

Ich will morgen eine Bombe in die Luft sprengen, danach Drogen verkaufen und Menschehandel betreiben!

Muss ich jetzt Angst haben, dass die Polizei in 10 Minuten vor meinen Haus steht? :rolleyes:
Denk mal nach wie oft diese Woerter in nur 10 Minuten im deutschen Chat fallen?
 
Hey,

Also ich hab die Frage rein aus interesse gefragt, weil mir mal nen Kumpel davon erzählt hat und ich war mir nicht sicher.

peaZn
 
Zitat: "1.) lern2deutsch
2.) OTR-Plugin (OTR = Off-the-Record Messaging)verwenden"


Offenbar muss man auch noch Englisch lernen, oder was heisst "Off the Record Messaging" :(



Zitat: "Hast du eine Quelle? Ich denke das ist bei den Haare daher gezogen."

Das ist durchaus nicht an den Haaren herbei gezogen. Die NSA Computer sind vor ein paar Jahren deswegen (Wortfilter) mal abgestuerzt, weil sie es nicht mehr packen konnten :) Und von ueber dem Atlantik landet ja letztlich alles auch hier. Siehe McDonalds, Internet, Kaugummi, Halloween oder wie das heisst wird hier auch schon verkommerzialisiert, stationierte Atomraketen, Elvis nannte sich hier Ted Harold, und Gus Backus hatte auch hier Bohnen in die Ohr'n :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Notebug schrieb:
Offenbar muss man auch noch Englisch lernen, oder was heisst "Off the Record Messaging" :(
offenbar solltest du das, oder lernen wie man google benutzt...
 
Zurück
Oben