Aufwachen aus Standby bei aufklappen?

Snoopmore

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
913
Sers,

unter Windows kann man ja wunderbar einstellen, was passieren soll, wenn der Bildschrim zugeklappt wird. Bei nem Macbook habe ich nun gesehen, das der Laptop bei aufklappen wieder automatisch aus dem Standby aufwacht. Nun habe ich mich gefragt, ob das auch unter Windows gibt.. Habe da keine Einstellungsmöglickeit gefunden, und ein dafür zuständiges zusatztool konnte ich auch nicht finden.. weiss darüber jemand bescheid?

Danke schonmal ;)

MFG
 
Desktop -> Eigenschaften -> Bildschirmschoner -> Energieverwaltung -> Erweitert -> Beim schließen des Laptops -> Standy.

Das sollte es sein.


Check ich aber nit was du meinst:.
Kann man bei Windows ja wunderbar einstellen.
[...], ob das auch unter Windows gibt...

Meinst du vieleicht Vista?
 
Er fragt explizit nach "aufklappen". Wingrütze wacht nicht von allein auf wenn man das Laptop aufklappt.
 
richtig, ich mein aufklappen ;)

gibbet da evtl n tool, das das nachrüstet?
 
Also mein altes Dell Notebook Inspiron 8200 hat das gemacht. beim zuklappen Standby und beim Aufklappen war er wieder da. werde das gleich mal mit meinem jetzigen testen.

edit. funktioniert bei dem jetzigen genau so. zuklappen = energie sparen (vista) - aufklappen = wieder an

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach so, ohne einstellung? unter xp gibts zumindest keine einstellmöglichkeit
 
unter Vista auch nicht.

sieht so aus.
energie.jpg


Gruß
 
hmm.. dann frage ich mich, wie das bei dem Inspirion so geklappt hat :D hab ja auch n Dell (Vostro 1310)
 
da jetzt ist der XPS-M1330 und vorher beim Inspiron, weiß auch nicht mehr genau. Hatte aber auch XP da drauf.
 
war das evtl irgend proggram von dell selber? habe da nihct alle installiert...
 
Kann mir nur vorstellen das es beim Quickset dabei ist. das kann ich jetzt leider icht testen, da ich alles installiert habe.
 
quickset habbe ich auch installed (neben bluetooth und webcam das einzige dell toll).. dort kann ich sowas aber auch nicht finden...
 
Hab auch nen Dell und das macht des auch von alleine: XPS m1710.

Normal sollte das auch so gehen, haste maybe nen Programm an was die Energiespardinger bei dir verwaltet?
 
Also das Vostro 1000 hier neben mir macht das auch völlig automatisch und das obwohl ich kein einziges Dell-Programm drauf habe und eine unabhängige Windows-XP-Lizenz installiert habe. Die Funktion war sofort nach dem Formatieren automatisch aktiviert, so wie es aussieht.
 
kapier ich nicht.. evtl is das ja hardwareseitig, was in den neuen vostros nich implementiert wurde O_o
 
was zum teufel mache ich dann nur falsch? ich verstehs nicht.. vll mag diese funktion meine Aura nicht!? :D
 
Hallo,
denke auch, dass es sich um eine Harwareseite Funtion handelt, denn ich kenne einge Leute mit Notebook bei dennen geht das und andere wie mich da geht das nicht und bei dennen wos geht die müssen da nix einstellen, dass Notebook geht einfach an wenn man es aufklappt (vorausgesetzt es war im Standby)

MfG
Kale Pol
 
Und nicht im Ruhezustand.
Evtl kann man was im Bios einstellen bei den Power Management einstellungen.
 
Zurück
Oben