Probleme beim übertakten mit P35 DS3

schmid

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
12
Hallo,
hab ein P35 DS3 und einen E2160 Prozessor.
Beim übertakten entstand folgendes Problem:
Bin ins Bios, hab von disabled auf enabled gestellt und hab dann den fsb von 200 grad mal auf 280 hochgedreht und bin mit F10 raus. Der Pc fährt bis zum memorytest hoch startet noch einmal neu und fährt dann ins Betriebssystem hoch(Vista). Wenn man mit einem Programm nachschaut, ist der fsb nicht gestiegen sondern noch immer bei 200. Im Bios ist statt enabled wieder disabled.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
 
Wenn er noch ein mal hoch fährt will er deine einstellungen nicht und setzt alles wieder auf disabled.Taste dich mal immer in 10er schritten hoch und nicht gleich so einen großen Sprung.Poste noch deine restlichen Komponenten.
 
Lies dir lieber mal ein paar Howtos durch, man hebt den Takt langsam an und nicht 0 auf 80...
 
Ich habs auch in 10er Schritten versucht aber es ist trotzdem auf disabled.
 
gib deiner CPU mehr Vcore
 
Haste zufällig alle 4 Ram-Plätze belegt ?

Teddy
 
Poste doch mal deine Komponenten und deine Settings im Bios. VCore noch nicht erhöhen.Nicht bei +10 das muß an was anderem liegen.
 
Na dann mach doch was ich dir im Oberen Post schon geschrieben habe denn meine Kristallkugel ist leider in der Werkstatt.
 
Multiplicator ist auf 9x und ich habe system Voltage control auf auto gestellt, nach aufforderung vom Bios
 
ansonsten ist alles auf standard, keine veränderungen
 
du musst die Speichertimings manuell einstellen, auf was steht dein Multi vom Prozzi, ausserdem den Speicherteiler richtig ein stellen, bis 3GHz brauchst am V-Core nichts verstellen, oder besser bis FSB333, welchen Kühler hast du?

welcen Speicher hast du? Marke? DDR667 oder 800!
 
Zuletzt bearbeitet:
Robust Graphics Booster Auto
PCI Exress Frequency Auto
Performence Enhance Turbo
System Multiplier Auto
Memory Frequency 800
DRAM Timing Selectable Auto

hab nen arctic cooling 7 pro

Wie stelle ich den Speicherteiler ein bzw wo im Bios
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (3 beiträge zusammengeführt.)
Geh mal auf das Feld wo dir die Ramtaktung angezeigt wird. Bei meinem x38 kann ich hier über + & - die einzelnen Ramteiler durchschalten. Eventuell geht es auch bei dir...

gruss
 
Performance Enhanse-Disabled
DRam timing-Manuell, wenns ghet auf 4-4-4-12
Multi auf 9, den Speicherteiler richtig einstellen dass er synchron mit FSB läuft
den Rest kannste so lassen, Kühler is Ok, sollte locker 3GHz mit machen!
 
Wäre echt nett wenn mir jemand weiter helfen könnte, denn ich weis wirklich nicht weiter.
 
1. "Editieren"-button benutzen.
2. OC how-to lesen
3. Manual lesen.
Falls dann noch nciht alles klar ist:
4. Fragen der boardies beantworten.
5. Über hilfe freuen.
 
hier im Forum gibts ein How to zum ocken über dieses Board wie pampelmuse schon schrieb, mal die Sufu benutzen(Suchfunktion) für Newbies!:)
 
Zurück
Oben