Aufstellung EeePC alternativen

Black Impact

Banned
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
2.103
Ich hab mich eben spontan entschieden, mir einen eeepc oder alternative zu besorgen.


allerdings, weil es sponatn ist, hab ich garkeinen überblick, wann welcher eepc auf den markt kommt, und wann die alternativen. ich habe immer die news über diese notebooks ignoriert... das war ein fehler.


ich weiss dass vor langer zeit eine news war, mit einem hp mini notebook, den ich richtig geil fand... kennt en jemand?


und weiss jemand, wann was auf den markt kommt, um nicht alte ware zu kaufen...?
 
Zitat: "allerdings, weil es sponatn ist, hab ich garkeinen überblick, wann welcher eepc auf den markt kommt, und wann die alternativen"


Willkommen im Club :)
 
danke... witzig finde ich ja, dass es den aktuellen eeepc auch nicht zu kaufen gibt...
 
och doch, den bekommt man zu kaufen, z.B. derzeit in den Filialen und im Versand von kmelektronik.de usw. Ab naec hster Woche angeblich auch bei etlichen Telefonshops oder T-Punkt im Bundle fuer 99 Euro


Hab eben mal geschaut, der eee ist in allen kmelektronik.de filialen derzeit vorraetig



(Alle Angaben ohne Gewaehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich meine er ist überall vergriffen (fast)
 
Das war bis vor kurzem so, mittlerweile gab es wohl eine Lieferflut. Allerdings mit schwachem Akku und ohne das 56k Modem drin, und angeblich hat man sogar noch einen mini pci Steckplatz eingespart und einen Resetknopf unten. Was weiss ich was sonst noch. Einige behaupten auch, der taktet gar nicht mit 900mhz sondern mit unter 700. Dafuer sind 300 Freistunden fuer T.home Hotspots dabei


(Alle Angaben ohne Gewaehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
den will ich nicht... kennst du den von HP?
 
der war in usa der Renner ja, mit dem VIA Prozessor drin. Der soll angeblich aber nun bald mit dem Intel Atom verkauft werden. Es hilft wohl nur, mal noch ueberhaupt ein paar Wochen zu warten auf alles
 
auch wenns bisschen bitchy klingt, ich brauch schon was schönes... wann kommen die neuen eeepc s mit grossen bildchirm und dem atom?
 
Zitat "wann kommen die neuen eeepc s mit grossen bildchirm und dem atom?"


Habe leider keine Kristallkugel :)
 
kennst du alternativen und die releases?
 
also um mal ein paar Dinge klar zu stellen:

-Der EPC hat einen standard Takt von 600MHz (spart ziemlich Strom un wird nicht so warm),
man kann ihn aber per Tool, oder glaube auch dem neuen BIOS, auf 900MHz takten.

-Der Atom Prozessor ist um einiges langsamer als der Celeron-M, verbraucht aber dafür auch
viel weniger Strom.

-Das neue Modell kann man bei T-Online schon vorbestellen hab aber keine Ahnung wann
der rauskommt, ich schätze mal ende Juni.

-Der Akku ist wirklich kleiner als am Release-Zeitpunkt, das hat aber mit den Lieferschwierigkeiten zu tun.

Also ich würde auf den EPC 900 oder 901 mit Atom warten. Ist denke ich die beste Entscheidung

Gruß
Fat-Tony
 
Ist mir unbegreiflich, dass die allen einen eee anpreisen, der einen Takt von 900Mhz suggieriert und dass selbst angebliche "Fachhaendler" die den im Angebot haben selbst vor Ort in der Filiale (Filialleiter) die Schultern zucken bei der Frage, ob der wirklich 900Mhz taktet. Armes Deutschland und sein Handel, kaum zu fassen.

Dann gelten die nun noch geringeren Laufzeiten mit dem neuen Akku wohl fuer 600Mhz Takt. Wie lange mag der dann wirklich mit 900Mhz laufen. 5 Minuten? Oder wird der dann so heiss, dass der Akku abbrennt und damit vielleicht das ganze Haus mit Frau und Kind
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben