NAS

Q9450 undervolten

Mummi74

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.295
Hallo,

ich habe seit gestern den Q9450 verbaut und frage mich nun, wie weit man ihn ohne Probleme undervolten kann. CPU-Z zeigt bei Vollast eine V-Core 1,16v an. Im Bios werden 1,22v angezeigt.

Die Temps liegen lt. Everest und Coretemp bei Vollast bei ca. 60 Grad (Idle ca. 40-44 Grad), was ich aber nicht so ganz glaube. Der Kühler und die Heatpipes sind noch nicht mal lauwarm. Im Bios wird 26 Grad angezeigt !

Hat jemand Erfahrungswerte, wie weit man ihn undervolten kann ?

Wenn ich im Bios manuell 1,10v einstelle, funktioniert dann noch Speedstep ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht übertaktest, sollte Speedstep natürlich einwandfrei funktionieren. Untervolten mußt du ausprobieren, ist halt bei jeder CPU anders. Ich habe meinen E6300 z. B. stark übertaktet (1.866MHz@2.800 MHz) und dabei auch noch stark untervoltet (1.088V). Ausprobieren.
 
Ok. Danke. Ich werde es mal mit 1,10v probieren.
 
Zurück
Oben