schneller USB Stick für ReadyBoot gesucht

Die OCZ Rally 2 und die Corsair Flash GT sind sehr schnelle Sticks.
Ich würde aber lieber Ram einbauen. Das bringt bestimmt einiges mehr als ReadyBoost.

Was und wieviel Ram hast du momentan eigentlich?
 
8GB

Ja ich weiss,

ich würde mir gerne ein RamDrive erstellen, nur finde ich keine Freeware für Vista X64

Greetz
 
mit 8gb ram wird dir readyboost rein garnichts bringen... und als speicher an sich (wie ein ramdrive) denke ich ist der memorystick zu langsam, je nach verwendungszweck halt.

übrigens gibts hier auf cb 2 tests über readyboost sticks!
 
Hi,

also ich kann das so nicht bestätigen. Vista x64 geht doch schon ein bisschen besser ab bei 4GB Readyboost. Ich habe ebefalls PQI 8GB 1066 und nen X4 9850 drinne @ 2,8Ghz. Also ich merke da schon einen kleinen Unterschied.

Nichts was einen vom Hocker haut, aber es bringt schon ein bisschen was. Hab einen 8GB ATV von OCZ.

Gruss Jens
 
Buffalo Firestix "Type R"
Ramdrive auf USB wird aber eher nichts bringen oder wie ist das ganz genau gemeint?
Wenn du das Geld hast, dann check dir eine schnelle 32-64GB SSD fürs BS usw.
 
ach so,

ne ich meinte eigentlich jetzt mal abgesehen vom readyboost und ssd ( noch zu teuer) ob man nicht wie in alten dos zeiten sich ein virtuelles ramdrive erstellen kann für die ganzen temp sachen. ich glaube 1gb könnte man dafür abzweigen.

hab mal ein bissle gegooglt aber nur kostenpflichtigen shit gefunden...

hatte eher an eine gnu Software gedacht, die stetig weiterentwickelt wird.

und dann war halt meine idee noch irgend etwas ala readyboost zu verwenden. habe gesehen das compact-flash mittlerweile schneller ist als usbsticks. vielleicht hol ich mir ne 4gb 300x cf.

ich brauch geschwindigkeit ohne ende. muss grosse cad zeichnungen bearbeiten. daher helfen mir auch sachen die mich nicht vom hocker hauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
n8schicht27 schrieb:

Guckst du hier:
http://www.ramdisk.tk/

Edit:
Ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil, du suchst ja Freeware.
Allerdings für die Kosten des Memsticks könntest du auch gleich die Soft für die Ramdisk kaufen.

Oder wie wärs hiermit:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...o=SI&its=I%2BIA&itu=CR%2BIA%2BUCI&otn=4&ps=42
http://www.tomshardware.com/de/fest...schnell-gigabyte-i-ram,testberichte-1230.html

Das i-Ram von Gigabyte soll sich für deine Anwendung sehr gut bewähren und sehr schnell sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I-RAM ist nicht schlecht.

Wäre schön wenn es in Zukunft auch eines mitn DDR2 geben würde, Da die Speichermdule so günstig sind.
 
Wäre schön mit DDR2, aber das i-Ram wird meines Wissens wegen zu wenig Absatz nicht weiterentwickelt.
Eigentlich schade.
Im HWLuxx hat es 2-3 Leute die das Teil einsetzen und mehr als begeistert sind.
Müsstest dort mal wegen mehr Infos suchen.
 
Und dann wäre da noch als Freeware die Gavotte Ramdisk. Max. 256MB sind zwar nicht die Welt, aber bei manchen Anwendungen sollte das gut für temporäre Dateien ausreichen.
Der Tip kam in der aktuellen c't.
 
hab auch 8gb und 8gb stick, hab auch das gefühl es bringt was aber das ist wohl einbildung...
 
Zurück
Oben