XP lässt sich nicht auf neuem Thinkpad t61 installieren!

AlpinaMagic

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
53
Servus Leute,

habe hier ein niegelnagelneues Thinkpad T61 mit Linux. Da mir die HDD (WD1600BEVS - Scorpio) zu klein ist habe ich eine größere (Samsung HM320JI M6) eingebaut. Festplatte wird vom Bios korrekt erkannt. Allerdings findet Windows XP Professional SP2 beim installieren kein Laufwerk.
Wenn ich die selbe Platte in meinen Desktop Rechner einbaue, geht's einwandfrei.
Wenn ich die Platte mit installiertem OS wieder ins T61 einbaue, wird allerdings kein OS erkannt :rolleyes:

Das erscheint mir alles etwas seltsam. Weiß jemand woran es liegen könnte?
Wäre für ein paar Tipps echt dankbar:D
Grüße!
 
Du brauchst die sata Treiber für den Chipsatz die musst du in die Windows CD integrieren.

Oder probier mal im Bios auf Compalität zu stellen.
 
Danke! Das mit dem Kompatibilitätsmodus war des Rätsels lösung :)
Hätte ich auch selber drauf kommen können. Ist einfach zu lange her, seit ich das letzte neue System in Betrieb genommen hab.:freak:
Grüße
 
Zurück
Oben