[Performanceverlust?]2 Monitore DualView

minux

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
191
Hi!

Ich wüsste gerne, ob meine Spieleleistung abfällt, wenn ich zwei Monitore benutze ?
Die beiden laufen im DualView Modus und zum Spielen benutze ich nur meinen Hauptmonitor.
Kann mir jemand dazu Näheres sagen?
Ein Link zu dem Thema wäre natürlich auch hilfreich.
Danke!
 
Teste es doch einfach aus, dann hast du eine definitive Antwort. Nimm irgendein Spiel mit integriertem Benchmark (Company of Heroes, World in Conflict,...) oder einen 3DMark und lass es einmal mit einem aktivierten und einmal im DualView-Modus laufen.
 
Normalerweise braucht der Zweitmonitor nur wenig Leistung, da dort normalerweise ja nicht viele Programme laufen. Ich tippe jetzt mal so frei Schnauze auf ca 1-2 fps.
 
Habe seit ein paar Tagen zwei Monitore an meienr HD3850 und es beeinflusst die Spieleleistung nicht im geringsten.
 
ich schätze auf fast nix, am besten du testest es mal mt den oben genannten progs.
 
Na das hört sich doch gut an.
Ich hatte nämlich schon die Befürchtung die Leistung würde dramatisch verringert, wenn man zwei Monitore benutzt.
Ich werde es mal bei Gelegenheit mit den Benches versuchen.
Danke für eure Hilfe!
 
Hallo ich benutze schon seit jahren einen 2 monitor und ich merke bei meinem pc kaum einen unterschied beim zocken, macht bei mir bei aquamark ca. 1000 punkte aus, der monitor, is aber nicht der rede wert.

MFG GTa
 
Zurück
Oben