Möglich Vista 64Bit auf nem Laptop zu benutzen???

AstraTomy

Ensign
Registriert
Juli 2006
Beiträge
163
Hallo Leute,

spiele mit dem gedanken mir nen laptop zu kaufen und wollte mal von euch wissen,
ob es möglich ist, auf nem laptop ne vista 64bit version draufzumachen??
finde nur laptops mit der 32bit version.

hab nämlich eine 64bit version hier zu hause.
 
Wo sollte das Problem liegen?
Habe hier einen T61 ThinkPad mit Vista Business 64bit. Läuft sehr gut.

Uebrigens gibt es imho doch einige Notebooks mit 64bit Versionen.
 
klar warum nicht ? natürlich sollte auch ne 64bit cpu verbaut sein. :D
 
Jo wenn der Laptop auch eine 64bit fähige Cpu hat und mehr oder 4GB macht das Sinn und geht auch.

Warum es soviele Laptop mit 32Bit Systemen gibt kannste dir so auch beantworten denn selten haben die Geräte 4GB Speicher oder mehr.
 
Sw@rteX: Und welchen Grund sollte ich denn haben, ein 64-Bit-Betriebssystem bei 2 GB verbauten Arbeitsspeicher zu benutzen? Vielleicht die Hand voll optimierter 64-Bit-Anwendungen?

Ok gut, soll kein Thread werden 32- vs 64-Bit... nur bin ich der Meinung, dass der einzig wirkliche Vorteil der 64-Bit-Betriebssysteme im größeren Adressraum besteht.
 
1668mib schrieb:
Sw@rteX: Und welchen Grund sollte ich denn haben, ein 64-Bit-Betriebssystem bei 2 GB verbauten Arbeitsspeicher zu benutzen? Vielleicht die Hand voll optimierter 64-Bit-Anwendungen?

Na wenn der Threadersteller nur ein 64-Bit Betriebssystem zuhause hat, finde ich die Aussage von Sw@rteX schon richtig.
Ich würde mir auch ein Laptop ohne Betriebssystem holen, da ich hier schon eins liegen habe.

Gruß
MichaW
 
Zurück
Oben