Lohnt sich ein T9300 gegenüber einem T8300

Mc-Flurry

Commander
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
2.336
HeyHo Freunde!

Will mir demnächst nen M1530 bei Dell zusammenstellen und wollte Fragen ob sich ein T9300 gegenüber T8300 lohnt? Will damit nen bissl zocken, surfen und halt Multimedia-zeugs...

Dankeee! :)
 
Naja, lohnt sich nicht wirklich eigentlich. Die 9 Serie ist wie die 8 Serie die neue 45nm Fertigung, und hat auch intern die gleichen neuen Funktionalitaeten weitgehend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 100mhz mehr, doppelt soviel cache, anderen fsb hat der doch auch, oder?

wollt halt nur wissen ob sich's lohnt mehr zu investieren oder ob's eh keine mehrleistung ist oder ob die mehrleistung die 8600gt wieder ausbremst oder so...
 
anderen FSB glaube ich nicht, oder doch? Die Spieleleistung wird sich dadurch aber so gut wie nicht im Gesamtsystem verbessern. Dafuer ist die Grafikkarte ansich entscheidend.
 
Zuletzt bearbeitet:
warte, ich guck mal...

edit: ne, hast recht, fsb is gleich, also die 100mhz takt werden sicher auch nicht viel ausmachen...
Was ist mit dem Cache?

Inwiefern macht der sich bemerkbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine "Spieleleistung" wird sich durch diesen Mehrcache so gut wie nicht verbessern koennen, meiner Ansicht nach. Da ist so gut wie komplett die Grafikkarte entscheidend. Vermutlich wird der Stromverbrauch aber ansich mit dem 8300 einen Hauch guenstiger sein, und damit die Akkulaufzeit generell
 
Was ist den unterschied zwicshen den 2 cpu preislich? Wenn es nicht sehr viel würde ich den T9300 nehmen.
 
Ich wuerde natuerlich auch den 9300 nehmen, wenn es nur ein paar Euro Unterschied sind, wieviel sind es denn Unterschied?
 
Ich würde da überlegen das nächst größere Basismodell zu nehmen.
Hab mir auch grad eines geordert mit dem 3. Paket ( momentan 1049, vorher 999 € )
da is der 2,5 GHz Prozzi drin und insgesamt auch mehr Ausstattung (mehr Ram, größere Festplatte etc).
Würde sich vielleicht eher lohnen als beim kleineren Basismodell die größere CPU rein zu nehmen.
 
ne, sorry, also für ca. 76€ mehr bekomm ich anstatt 250gb ne 320gb festplatte, anstatt 3gb 4gb ram und anstatt dem t8300 nen t9300

lohnt sich's oder nicht?

edit: @ crazywolf, ja das mein ich ;)

bei dem größeren kann ich noch nen 75€ adac gutschein anstatt nur 50€ nehmen...ich warte jetzt nur noch bis es wieder 10% rabatt gutscheine gibt...

edit2: also nochmal zusammengefasst:

für 827€ bekomm ich:

3gb ram
250gb
t8300

für 903€:

4gb ram
320gb
t9300

rest is gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
DANN NICHT.

Nimm den 8300 und werd grücklich damit :D
 
Naja, das waer zu ueberlegen. Obwohl ich eigentlich 4GB Ram nur dann fuer sinnvoll halte, falls du wirklich mal vorhast, ein 64bit Betriebssystem zu installieren
 
Edit: Hab den Cpu mit dem 8100 verwechselt, deshalb ist mein post wieder weg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich mir auch bald einen Dell M1530 bzw. eventuell den Nachfolger zulegen wollte, komme ich zu meiner Frage - wie geht denn das mit dem von dir erwähnten 75 € ADAC Gutschein bzw. den 10 % Rabatt?

Muss ich da Mitglied im ADAC sein (ist mein Vater)? Und wo kann ich den Gutschein auf der Homepage einlösen?
 
Gutscheine, die codes da drauf oder dafuer, kann man waehrend des Onlinebestellvorgangs in einem Feld da eintragen. Oder telefonisch bestellen, dann kann man den Betrag der Gutscheine meist sofort "aushandeln", und braucht nicht lange nach den Codes zu suchen. 10% sind eigentlich oft "drin" wenn man hart verhandelt :) . Ich glaub die sind schon generell auf den Preisen "drauf", da sie ja eh mit Gutscheinen oder Aktionen wie "Kostenlose Lieferung" wieder runter gehen.

Nach einer evtl. telefonischen Bestellung aber unbedingt die Bestaetigungsmail genau durchlesen, ob auch alles stimmt

(Alle Angaben ohne Gewaehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, einfach beim Bestellvorgang eingeben...

10% gibts gerade nicht, wirds aber sicher bald wieder geben...

ADAC:

Unterhalb der Produktzusammenfassung am Ende des Prozesses haben Sie die
Möglichkeit, die Coupon-Nummer einzugeben:
-für Produkte zwischen 850€ und 1249€ erhalten Sie einen Preisnachlaß von 50€. Bitte benutzen Sie den Code 6JSV6F?BV48SSG
-für Produkte zwischen 1250€ und 1649€ erhalten Sie einen Preisnachlaß von 75€. Bitte benutzen Sie den Code K3F2GDSMTLDGLP
-für Produkte über 1650€ erhalten Sie einen Preisnachlaß von 100€. Bitte benutzen Sie den Code DTKH33B64T1VMX

musst mal gucken, der 75€ Gutschein ging bei mir auch unterhalb 1250€ :D
 
Was mich insgesamt aber wundert:
Die CPU kann 64 Bit. 4 GB Ram können auch nur voll mit Vista 64 genutzt werden.
Aber Dell bietet nur 32 Bit Versionen von Windows an. Weist leider auch nicht drauf hin dass die vollen 4 GB nur mit 64 Bit Windows genutzt werden können.

Es gibt Rabatt als ADAC Mitglied? Hätte mir auch mal jemand sagen sollen. Dann hätte ich jetzt nochmal paar € gespart...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben