ACER AL2206W flimmert

LoneDruiD

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
889
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Mein bildschirm fängt immer an zu flimmern.
Ich glaube an der Grafikkarte(Asus EN8800gtx) kann es nicht liegen da ich es schon mit einem anderen Monitor probiert habe,und dort war nicht der hauch von einem Flimmern.
Aktuelle Treiber sind installiert,ich habe die Hertz rate schon auf 75Hertz erhöht.Bei 60Hertz ist es kaum auszuhalten.Bei dem Monitor handelt es sich um einen ACER AL2206W mit Analogem anschluss.Die Auflösung ist 1280x1024,und die Farbqualität ist 32bit.
Bitte um Hilfe
mfg
 
Also erstmal danke für die schnelle Antwort.
Im moment flimmert es nicht,aber ich habe es auch schonmal erlebt das der bildschirm nach einer gewissen zeit angefangen hat an zu flimmern.ich warte jetzt erstmal ab und melde mich falls es nochmal zum flimmern kommt.
mfg

dieser sch... bildschirm hat wieder angefangen zu flimmern.Ich habe den bildschirm bei 60hertz und bei 1680x1050pixeln laufen.ich krieg hier schon ne kriese:(,hab schon alles ausprobiert,nix hilft.hoffe auf hilfe.
mfg
asus 8800gtx 768mb,alle treiber aktuell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Probiere das mal aus. Starte Paint, drücke STRG + E, gib 1680 x 1050 als Größe ein und schalte mit STRG + G die weiße Fläche als Gesamtbild. Wenn das flimmert, dann dürftest du einen Fehler im Inverter haben und der Monitor muss ab zur Reparatur.
 
Zurück
Oben