NAS

problem mit mp3 dateien

• Ersteller Ersteller strunzelmann
  • Erstellt am Erstellt am
S

strunzelmann

Gast
und zwar lade ich mir musik mit nem program " my you music" von youtube runter. wenn ich die dateien dann mit media player abspiele sind die stimmen total verzerrt und das lied läuft viel schneller, wenn ich die datein auf meinen mp3 player kopiere sind diese lieder plötzlich über 20 min. lang...und laufen auch druchgängig oder eben erst gar nicht.
mit dem real player konnte ich die prbleme abspielen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Das die Tonqualität der Mp3 die du aus den Videos von YouTube extrahierst bescheiden ist liegt wohl im Ausgangsmaterial und wie die Tonspur in das Video eingebettet ist. Da wirst du keine Verbesserung hinbekommen (was imho seitens des Betreibers so gewollt ist, da es sonst lukrativ wäre Videos zu laden um so kostenlos an Musik zu kommen, was a) gegen die Nutzungsbedingungen von YouTube spricht und b) strenggenommen eine Urheberrechtsverletzung darstellt).

Naja, alleine das "my you music" klingt schon ziemlich verzerrt. "Meine du Musik" , klingt wie die Sprache eines Kindes nachdem es etwas mehr als Mama und Papa sagen kann. Da es vermutlich gar nicht legal ist, selbst auf die besagte Art da bestimmte "Musik runter zu laden", waere vermutlich heutzutage in Deutschland alleine schon eine Anleitung oeffentlich, wie das machbar waere sauber, auch schon illegal.

Angeblich haben sich youtube und "die Musikindustrie" zwar irgendwie finanziell "geeinigt" fuer da ansich illegal "liegendes" Zeugs, aber wer blickt da schon durch, ob das deshalb nun so aehnlich waere wie mit legalen Webradios, wo man ja offenbar legal "analog" von aufzeichnen darf. Da diese Radios ja fuer ihre Sendungen auch an die Verwerter zahlen, aehnlich wie nun angeblich Youtube. Auch Youtube.de hat sich irgendwie mit der Musikindustrie geeinigt, was z.B. eingestellte urheberrechtsfreie eigene Videos betrifft, die aber mit ansich unfreier Musik "hinterlegt" sind usw.

(alle Angaben ohne Gewaehr)

Zuletzt bearbeitet:
also scheint es wohl legal zu sein...soweit hatte ich mich informiert. zudem gehen manche datein und manche wiederrum nicht

kannst ja mal versuchen mit clipinc zu arbeiten. kannste radiostreams mitschneiden und die quali ist auch sehr gut! zudem legal und kostenlos, da du dir deine musik über legale anbieter selber besorgst. darfst ja auch das "normale" radio mitschneiden/aufnehmen :)
is ne viel elegantere lösung!

Was Youtube-Videos als mp3 betrifft, geb mal keepvid in google ein.
Ist zwar ein bisschen Arbeit, aber bekommst mp3 Qualität.

MFG
ADEL

Das wird aber nichts an der bescheidenen Qualität der meistens Youtube-Audiospuren ändern, da man zwar komprimieren kann, diesen Schritt aber (wie in diesem Fall) nicht wieder rückgängig machen kann.
btw.: MP3-Qualität ist eigentlich imho nichtssagend :evillol:

Die Qualität der mp3 Datei kann max. der in dam Video eingebetteten Tonspur entsprechen. Weder YouTube noch die Plattenlabels haben ein Interesse daran, qualitative hochwertige mp3s kostenlos via Videoportal zu vertreiben. Die gehosteten Videos sind bestenfalls 'Appetizer' zum Kauf einer CD oder der Files auf einen Online Musicstore.

Keepvid ermöglich lediglich den DL der auf YouTube gehosteten Videos. Aus der Flash-Video-Datei muss dann erst noch eine Audiodatei gezimmert werden -> siehe Videokonverter.

Zurück
Oben