Beratung Notebook für 800 bzw. 1300 €??

Dschaijh

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
53
Nabend.

Ich benötige ein Notebook. 2 Varianten stehen zur Wahl:

1: Ich verkaufe meinen Desktop Pc und habe dann 1300 Euro zur verfügung. Da ich dann keinPc mehr habe, brauche ich auch ein Notebook zum daddeln.

Das hier kommt in frage: http://www.one.de/shop/product_info...bd09006d9bb1cb12e8e783d649f9&products_id=2680

(vllt. noch mit 1 GB Ram mehr) Ok kostet daann über 1600, aber das ist dann auch egal. Muss auch aufwändige Zeichenprogramme laufen lassen, da ich Architektur studiere.

2: Ich behalte meinen Desktop Pc und demenstprechend muss ich mit dem Notebook nicht die neusten Sachen zocken könne, aber noch damit Zeichnen können ( 3 GB Ram min.)

Dieses kommt in Frage: http://www.one.de/shop/product_info...bd09006d9bb1cb12e8e783d649f9&products_id=2659

hab jedoch Bedenken wegen der Graka beim unteren....
Bitte um Rat oder andere Vorschläge.

Danke! Gruß! Dschaijh
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
eine gute Seite für Notebooks ist Notebooksbilliger.
One.de würde ich persönlich nicht empfehlen, da dort an anderen Stellen gespart wird. Schau dich einfach mal im Shop um.
Ich würde dir auch nicht empfehlen auf einen in jedem Fall Leistungsstärkeren Desktop-Rechner neben dem Notebook zu verzichten.

MfG
Kale Pol
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort sticht mir dieses Notebook ins Auge.

tp://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_travelmate_5720g_sparangebot/incrpc/topprod

Wie, dort wird an anderen Stellen gespartß Siervice, Markenteile?
 
one.de spart vorallem am Service. Das sieht man auch, wenn man ließt, dass one keine Garantie gibt, sondern nur Gewährleistung. Bei one steht der Kunde also erstmal in der Pflicht zu beweisen, dass wenn ein Defekt auftritt er nicht vom Kunden selber hervorgerufen wurde. Ich finde diese firmenpolitik nicht so gut, da so kleine Schäden/ Defekte lange Zeit benötigen können bis man zum Beispiel ein Ersatzgerät bekommt, weil one sich auch vorbehält das Gerät erst selber zu testen bevor Sie dann entscheiden ob es eingschickt werden kann.

Das Notebook was du dir da ausgesucht hast sieht schonmal nett aus und die Harware geht auch in Ordnung.
Leistung der Grafikkarte:
http://www.notebookcheck.com/ATI-AMD-Mobility-Radeon-HD-2600.3721.0.html

Bei Notebooks muss man allerdings wissen, dass der Treibersupport meistens schlecht is, also die Hersteller bringen vlt. jedes Halbe Jahr einen neuen Treiber raus und ATI oder nVidia selber bieten keine Treiber für Mobile Karten. Bei nVidia hat man da denn Vorteil, dass man leicht gemoddete Desktop Treiber bekommt die Problemlos mit den Notebookkarten laufen. Wie das Bei ATI aussieht weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass ein Freund von mir schon ziemlich lange auf neue Treiber wartet, weil seine Beta Treiber sind für die es seit einem Jahr vom Hersteller keine neuen gibt.

Kann daher die 8600M GT als alternative zur 2600 nennen.

MfG
Kale Pol
 
Ja die 9500M GS ist in etwa so schnell wie die 8600M GT sogar etwas schneller, wenn ich mich nicht täusche.

MfG
Kale Pol
 
Hab mich fpr den Asus mit 3 GB RAM entschieden und heuite Abend bestellt. Vielen Dank!

Gruß! Dschaijh
 
Zurück
Oben